Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Newborn Haarbänder

Hallöchen ... ich möchte Euch mal zeigen, WAS in meiner 'freien' Zeit, also ohne Kamera in der Hand, noch so zu tun ist ... außer Retusche-Arbeit am PC... Die kleinsten der Kleinen, die Newborns, Babys, die nur wenige Tage alt sind, werden gerne mit super süßem Kopfschmuck fotografiert ... Die Mädels wohl bemerkt!! Für die Jungs gibt es fetzige Mützen ... Und wo kommt er nun her, dieser zarte Schmuck für Babys Kopf? Ja richtig, auch aus meiner Hand. Jedes Stück ein Unikat, in unzähligen Variationen, Farben und Längen wartet er nur darauf, aufgesetzt zu werden... Ich habe wieder Nachschub produziert, teilweise fürs Studio und ein kleiner Teil auch für den Verkauf ... Die unten abgebildeten Haarbänder sind für den Verkauf bestimmt, je handgearbeiteten Haarband 5,- Euro. Ideal auch für festliche Anlässe, bei dem das kleine Mäuschen so richtig herausgeputzt werden soll. Diese super weichen Haarbänder sind zum binden, so kann man die Größe variieren oder dem Miniaturfotomod

REVIEW - Vernissage 5.Mai 2015 Jens Uwe

Eigene Persönlichkeit trifft Kunstfigur --- part 1 Jens Uwe Ein ganzer Kerl ... groß und kräftig, mit einem wie ich immer sage, 'Charaktergesicht'. Wenn ich ihn so anschaue, in Natura und insbesondere auf seinen Portaits, dann kommt es mir vor, als könne er mit seinen Augen und seiner Mimik aus seinem Leben erzählen... Seine Augen strahlen und auf seinem Großportrait wirkt er, als sein er ein Schauspieler ... Ja und das ist er auch. Ein Schauspieler, ein Darsteller im Circus Fantasia ... Ich habe ihn bei der Eröffnungsveranstaltung auf der Bühne erleben dürfen, engagiert, lebenslustig und mit dem nötigen Humor, nimmt Jens Uwe seine Rolle ernst und wird auch ernst genommen. Herzliche Grüße an dieser Stelle an Jens Uwe... Ich schaue auf Deine Bilder und mir fällt dieser eine Titel ein, der wunderbar zu diesen Portraits passt 'I'am singing in the rain ...' Stolz steht Jens Uwe vor seinen 30x45cm Prints zur Vernissage 

Babybauch Duotone Effect - Color splash

Wieviel Arbeit steckt eigentlich hinter einem Duotone Effect Bild? 'Jana! Da gibt es doch sicher ETWAS von Photoshop?' Ja sicher... aber natürlich ist auch dies mit einer Menge Arbeitszeit und Finetuning am PC verbunden. Es gibt keinen Knopf, welcher erahnen kann, was nun farbig dargestellt werden soll. Auch das einfache 'heraus ziehen' von bestimmt Farben, führt manchmal nicht zum Erfolg ... An diesem einfacheren Beispiel, kann ich gut erläutern, was nötig ist, um ein s/w Bild mit Farbeffekten zu gestalten ... Ein Babybauchportrait von letzter Woche, mit großer Schwester, welche unbedingt den Namen Ihrer Nun-Bald-Schwester auf die Babykugel schreiben wollte... Dafür hat die kleine Maus extra schreiben gelernt... Um dieses aussdrucksstark im Bild festzuhalten, bietet sich der Duotone-Effect an. Seht her: Babybauchporträt in Vollfarbe von www.babyshooting.de Babybauchportrait umgewandelt in s/w Arbeit in Photoshop - Das vollfarbige und das S/W-

Make up/Beautyretusche/Finishing (Johanna) part1

Ich bin sehr erfreut, dass sich Johanna für ein Vorher/Nachher Kurzshooting zur Verfügung gestellt hat. Johanna ist natürlich schön und benötigt eigentlich kein Make up. Da sie jedoch am 20-iger Jahre Shooting für den Circus Fantasia teilnahm, wurde sie somit noch schöner gemacht... An dieser Stelle, vielen Dank liebe Johanna, für das unkomplizierte 'Ja' zur Veröffentlichung. So kann ich erläutern, was nötig ist, um ein perfektes Porträt zu gestalten. Vorweg ... Das Endresultat war eine Auftragsarbeit des Circus Fantasia. Die Vorgabe: Fotos im 20-iger Jahre-Stil. Im Vorfeld haben Monique Shehu (Visagistin) und ich uns ein paar Gedanken zum Make up gemacht... Was hier etwas 'überzogen' ausschaut, ist gewollt, da durch das nachträgliche antike Finishing wieder einiges verloren geht... Aber seht selbst: Johanna ist eine natürliche, wunderschöne, junge Frau. Johanna wurde stark geschminkt. Wie bereits erläutert, bewusst so auffällig ... Beautyretusche

Babyshooting Girl 7 Monate

Guckt Euch mal dieses Püppchen an, ich war auch gar nicht böse, dass die kleine Maus mein Pausen-Apfel so liebevoll geknutscht hat. Für meine kleinen Mädchen sitze ich oft in der trüben Jahreszeit und fertige den Kopfschmuck . Dabei dauert es manchmal Stunden, bis etliche Perlen und Perlchen aufgefädelt und angenäht sind, oder die widerspenstige Blume einfach nicht am gehäkelten Bändchen bleiben möchte. Die gehäkelten Bänder, welche die Grundlage eines fast jeden Stirnbandes bilden, fertigt meine Mutter an. Auch sie hat dabei große Freude und sitzt allabendlich und lässt die Nadeln klappern. Meine Fotografie, aus dem Hause www.babyshooting.de , lebt, sie ist von Anfang bis Ende liebevoll von Hand gefertigt. In meinem Fotostudio Jana Bath, St.-Georg-Str. 63A/ Ecke Karlstraße in 18055 Rostock, gibt es sie noch ... die Handarbeit, die Individualität, viel Zeit für ein Shooting und etliche Stunden Retuschearbeit... 'Wir haben uns bei Dir wohl gefühlt, gerne mit Dir Zeit verbrac

Vernissage 5. Mai 2015 im Fantasia

Heute ist es nun soweit. Seit März war ich 'Dauergast' in meinem Lieblingscircus. Im Fantasia. Hier bei uns im Stadthafen, schlägt er Jahr für Jahr seine Zelte auf und gibt ganz besonderen Menschen eine Aufgabe, ein Lebensinhalt und ein unbezahlbares Lachen. Ich habe Euch bereits erzählt, wieviel Herzblut aller Beteiligten in diesem wundervollen Projekt steckt ... Und dennoch möchte ich es nochmal erwähnen.  Ihr alle seit wunderbar! Ich habe Euch mit meiner Kamera kennen lernen dürfen und Ihr seit mir so unkompliziert, engagiert und unglaublich fröhlich vor die Linse getreten! Ein Fotograf und seine Modelle - ein besonderes Miteinander und bei diesen Shootings... ein ganz besonderes Feeling! Ich dachte immer, 'Circus... das ist nichts für mich ... aber Pustekuchen ... Ihr habt mich gefangen, eingefangen... in Eurer ganz besonderen Circuswelt! Es gibt einen Titel von Philipp Poisel 'Froh dabei zu sein...' Und 'JA' das bin ich! Ich bin unglaub