Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

Frostiger Sonntag

... ja den hatten wir gestern. So viel herrlicher Rauhreif auf Bäumen und Blättern, dass der Blick aus dem Fenster uns zum Spaziergang in den Botanischen Garten lockte ... Die Sonne strahlte bereits und so mussten wir uns beeilen, wenn wir von dieser Schönheit noch etwas einfangen wollten. Gleich nach dem Frühstück packten wir unsere Kameras ein und zogen los. Sohnemann und ich, gleichermaßen verliebt in diese weiße Winter Wunderwelt, auch wenn es erst Herbst ist... Dabei entstanden viele schöne Motive aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Ich hoffe darauf, dass am Mittwoch zum Fotokurs , das Wetter auch schön klar und frostig ist, damit wir gemeinsam auf früh winterliche Motivsuche gehen können... Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart! gefrorene Blätter im Botanischen Garten, Foto Jana Bath 2016

Eine Braut, die sich traut...

ihren Vormittag in Bildern festhalten zu lassen und freizugeben. Ich habe mich bewusst dabei für die s/w Variante entschieden, weil es nicht ablenkt und somit den Fokus auf das Gefühl und die Aufregung vor dem großen Moment lenkt … Ich habe Gänsehaut, denn ich kann sehen, wie diese Bilder sprechen können. Sie erzählen nicht nur die Geschichte eines ganz ’normalen‘ Brautvormittags, NEIN – sie erzählen so viel mehr … Sie tragen Liebe, Liebe zu dem Mann, der bereits im Standesamt auf SIE wartet, gemeinsam mit dem 10 Monate alten Knirps. Sie tragen Aufregung, vor dem großen Moment im Brautkleid, vor den Blicken der Familie & Freunde zu stehen. Sie tragen Humor, denn das Anziehen des Brautkleides ist nicht nur einfach ein lockeres Überstreifen, sondern so viel mehr… Es ist das ‚JA‘, dass aus diesem ganz normalen Freitag im Oktober einen ganz besonderen Freitag macht, den schönsten im Leben. Es ist das ‚JA‘ das nicht nur den Namen der Braut ändert, es ist ein ‚JA‘ für eine gemeinsa

Babybauch 38.SSW mit Geschwisterkind

… ich muss noch immer grinsen, wenn ich an diesen Termin von letzter Woche denke. Die kleine-große Maus ist schließlich schon vier und hat so ihren ganz eigenen Kopf und das ist auch gut so! Ich arbeite schon so viele Jahre mit Kindern jeden Alters, dass ich um die Besonderheiten, welche eine kindliche Entwicklung natürlicherweise mit sich bringt, bereits wohl ein Buch schreiben könnte. Und jedes Kind ist dabei so einzigartig und liebenswert, dass ich jeden einzelnen Termin genieße. Auch dieser Termin war begleitet davon… Ich mach keinesfalls das, was Frau Fotografin sagt, sondern das, was ich möchte! Und genau das, macht Kinderfotos in diesem Alter so interessant. Dieses Bild ist wunderbar natürlich und sah schon auf dem Kameramonitor ganz entzückend aus! Eigentlich sollte die kleine Maus nachmachen, was Mami vormacht… Pustekuchen … Sie hat immer wieder betont… ‚Nö- mach ich nicht…!‘ Und daraus ist dieses besondere Doppelporträt – ähm neee Moment mal – Dreifachporträt, entstanden, w

Zarter Babybauch in der 38.SSW

Letzte Woche besuchte mich eine hochschwangere, wunderschöne, junge Frau, die ihr zweites Baby erwartet. Wir kennen uns bereits, seit dem ersten Babybauchshooting. Die werdende Zweitmami ist sehr schlank und so staunt man, wenn man hört, dass sie bereits die 38. SSW erreicht hat. So konnte ich letzte Woche auch mal wieder staunen, wie die nun bald ‚große Schwester‘ gewachsen ist … immer wieder ein tolles Erlebnis! Es beeindruckt mich jedesmal auf’s Neue, wenn die ehemaligen Murmelbauch-Bewohner fröhlich ins Studio gehopst kommen und deutlich ausrufen ‚Hallo Jana, da bin ich wieder!‘ Den Beginn eines neuen Lebens und das Wachsen sowie das Lernen der Kleinen, in Etappen miterleben zu dürfen, ist ein wundervolles Geschenk, das mein Beruf mit sich bringt… Vielen, lieben Dank für die unkomplizierte und herzliche Freigabe der Bilder mit Murmelbauch und großer Schwester, ich lasse mir garantiert eine Überraschung einfallen… LG Jana Die große Schwester zeige ich Euch später … Babyb

Hochzeit am Timmendorfer Strand

… man wünscht sich kein Regen auf seiner Hochzeit… Aber immer wieder die bange Frage ‚Was ist wenn es am Hochzeitstag regnet?‘ — Hier die Antwort … Timmendorfer Strand - Oktober 2016 Wenn an Eurem schönsten Tag, nicht die Sonne scheint, dann ist das überhaupt kein Problem! Entweder wir fotografieren mit Regenschirm oder (je nach gebuchter Zeit) können abwarten, wann der Regen aufhört und uns dann ins Freie wagen. Dabei entstehen traumhafte Bilder, mit einer ganz besonderen Lichtstimmung und meistens super schönen Wolkenformationen. Diese Bilder entstanden am letzten Oktoberwochenende 2016 am wunderschönen Timmendorfer Strand. Als der Regen nachließ, waren Braut und Bräutigan sofort bereit, mit mir aus dem kuschelig warmen Hotel zu kommen um am Strand die Hochzeitsporträts zu engagieren. Mehrfach betonte die Braut, ihr wäre überhaupt nicht kalt und so konnten wir ganz entspannt ins Shooting starten. Ich hatte eine ganz liebe Helferin, die Trauzeugin der Braut, welche geduld