Direkt zum Hauptbereich

EBAY & Co

Ebay und Co oder wie verkaufe ich eine Sammeltasse?

Solche und andere Fragen klären wir ausführlich in unserem Workshop Produktfotografie am 14.6.2014 von 10 - 15 Uhr in meinem Fotostudio St.-Georg-Str. 63A in Rostock.

Schönes Beispiel dazu, eine Sammeltasse von Oma. Ihr selbst habt keine Verwendung für das Schmuckstück, sie steht rum und staubt ein ... Jemand anderes könnte das Sammelobjekt aus Porzellan sicher gut gebrauchen, aber wie stellt man es nun an, um das maximale Euro-Volumen aus dieser Tasse heraus zu holen?

... und diese Tassen gibt es wie Sand am Meer und sind nur wertvoll, wenn sie aus einer ganz bestimmten Manufaktur stammen! Aber nichts desto trotz, Omas Tasse soll meistbietend versteigert werden ... schließlich habt Ihr das nächste Urlaubsprojekt ins Auge gefasst ...

Na dann legen wir los:
Schaut einmal unten auf die Collage. Ist sie nicht wunderschön?? Dieses Arrangement sieht verlockend aus und plötzlich hat die Tasse eine völlig neue Funktion erhalten ...
Beim Betrachten dieser Fotos möchte man selbst gleich Blumen pflücken und ein Arrangement erstellen.
Ha! Emotionen geweckt! Dann hat ja alles funktioniert...
Nicht das Ihr am Ende die Tasse doch selbst benötigt ;-)

Ach, fast hätte ich es vergessen. Das sind Handy-Fotos, bei ganz natürlichem Licht, aufgenommen in meiner Wohnstube. Ich besitze ein normales Smartphone, übrigens ohne 'ei'. ;-)

Also ran an unseren Workshop und gleich eine 'Eintrittskarte' bestellen. Wir freuen uns auf Euch! jb




Beliebte Posts aus diesem Blog

Haiku - Entschleunigte Naturfotografie

Die therapeutische Wirkung meiner Fotografie: Ich habe nicht mehr das Gefühl, ständig etwas zu verpassen und den Klick auf den Auslöser als spektakulären 'Schuss' wahrzunehmen. Ich entspanne mich dabei, wenn ich die Natur das Präsentieren überlasse und mich als Beobachter komplett in den Hintergrund stelle. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche, den Moment zu genießen und erlebe die Zeit als Ruhepol. Ich erschrecke mich oft über die Hektik drumherum, die verwirten Blicke oder das Unverständnis anderer. Es interessiert mich schon lange nicht mehr, was andere denken, wenn ich auf dem Rasen liege, statt die letzte Blüte des Rhododendrons abzulichten. Was ich da unten im Rasen fotografiere? Für viele eine kleine, unscheinbare Welt, unbeachtet, breitgetreten und alles andere als schön- für mich ein kleines, aufregendes Paradies! Mein Insta Account füllt sich mehr und mehr mit ruhigen Naturmotiven, während andere auf spektakuläre Landschaften zählen oder Bilder von sich sel

Jetzt Neu: Abstrakter Malkurs 'Maritim'

 Ich freue mich, euch heute ein neuen Workshop zu präsentieren, welcher in meinem Studio stattfindet. Ich habe ja im letzten Jahr den Empfangsbereich im Studio umgebaut, so dass ich nun mehr Platz für Workshops & Co. habe. Der Malkurs "Acryl abstrakt trifft Maritim" ist ein absoluter Anfängerkurs. Es sind keinerlei Kenntnisse über das Malen oder Farben erforderlich. Der Kurs dient der kreativen Findung und dem Ausleben deiner Farbphantasien. Um die Idee zum Bild brauchst du dir keine Gedanken machen, ein maritimes Kunstwerk wird nach eigenem Farbschema und Ermessen neu kreiert. Wir malen keine Felder aus und pausen auch nichts ab, jedes Kunstwerk welches entsteht, ist auch eins. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre, bei einem Piccolo mit oder ohne Alkohol, kannst du dich ganz deinen Farbträumen hingeben. Der Malkurs findet ausschließlich in einer Kleinstgruppe von 1 bis 3 Teilnehmern statt. Der Preis beinhaltet einen 3-stündigen Workshop inklusive der benötigten M

Wismar Teil 1 - Stadt der Giebel

Am Wochenende war ich in meiner alten Heimatstadt Wismar. Dort wurde ich geboren, einen Teil meiner Kindheit habe ich in dieser wunderbaren Stadt erlebt. Wismar ist immer noch ein ruhiges Städtchen. Liebevoll restaurierte Fassaden, neu gestaltete Straßenzüge oder üppig restaurierte Kirchen ... Diese Woche möchte ich Euch gerne ein Stückchen meiner "Wismar-Welt" zeigen ... Gerne nehme ich Euch auf meine ganz persönliche Fototour durchs verträumte Hanstestädchen Wismar mit... Bereits im Kindergarten wurden wir Wismarer-Gören auf die harte Welt da draußen vorbereitet und trällerten immer fröhlich das Lied " Wismaraner sind wir, das lassen wir uns nicht sagen und wenn mal einer frech wird... den nehm' wir an den Kragen ...." Ich werde heute noch auf meinen 'Wismarer Dialekt' angesprochen, für einige Leute unverwechselbar ... "Du bist 'ne Wismarer Göre...'  "JA, kommt dann stolz - hört man das etwa??" grins Info Rostock und Wisma