Direkt zum Hauptbereich

Einschulung mal anders ...

ja wirklich ... so ganz anders. Keine typischen 'Mein erster Schultag' - Bilder, sondern ganz auf die Bedürfnisse und dem Alter eines Erstklässlers angepasst.

Der Schulanfänger ist am Tage seiner Schuleinführung natürlich die Nummer Eins! Und das sollte man auch als Fotografin berücksichtigen!  An diesem Tag, durfte er allein sagen wo es langgeht, bzw. wie er sich seine Fotos wünscht...

Und Vorstellungen hatte der 'junge Mann' eine ganze Menge. Vor irgendwelchem Grünzeug zu posieren, nichts langweiliger als das ... 'Dort hinauf ... möchte ich!' rief er freudig aus und deute auf die Halfpipe des angrenzenden Spielplatzes. Ich freute mich darüber mächtig, denn mir war klar, dass dieses Fotoshooting spaßig, unkompliziert und kreativ werden wird.

Der coole Schulbeginner posierte voller Freude und auch eigener Ideen vor meiner Kamera, bei herrlichstem Sonnenschein und kletterte zu guter letzt auf einen Baum und ließ sich noch die Schultüte anreichen ...

Ich habe so eine liebe E-Mail der Eltern erhalten, die sich für die Fotos herzlichst bedankten und sogar die Freigabe der Einschulungsbilder erhalten... JUHU - so eine E-Mail macht mich fröhlich und so kann ich Euch auch ein bisschen teilhaben lassen... an meiner Fotofreude am Einschulungstag.

Ganz liebe Grüße an die Familie des Schulanfängers und 'mein kleiner Freund' - ich wünsche Dir eine wundervolle Schulzeit, mit vielen neuen Freunden und verständnisvollen Lehrern, sowie immer guten Noten!

Einschulung 2017 - Graal-Müritz - Fotografin Jana Bath




Beliebte Posts aus diesem Blog

Regen. Das Konfetti des Himmels

 Man mag ihn oder eben nicht. Ich bin eher die Sonnenanbeterin aber so ganz ohne Regen gehts ja auch nicht! Fotografisch gesehen ist das ein kleines Highlight. Man sucht sich einen halbwegs trockenen Platz oder setzt sich unter einen Regenschirm. Und dann bestaunt man das Ganze mit der Kamera. Durch den Sucher. Und erfreut sich an der Einfachheit dieses Schauspiels. Große Tropfen, kleine Tropfen, lange und kurze. Einfach ein bisschen mit der Belichtungszeit spielen und schauen was passiert. Dann noch entsprechend die Blende anpassen, damit so ein traumhaftes Bokeh entsteht und du hast ein perfektes Bild gemacht. Du hast von alledem nichts verstanden? Dann brauchst du einen Fotokurs ! Unbedingt!!! Kann doch nicht sein, dass die Wassertropfen jedesmal unbemerkt und ohne fotografisches Ergebnis an dir vorbei tropfen. Das genaue Hinschauen und die Zeit mit dir und deiner Kamera kann dich zu einer tiefen Entspannung führen. Glaubst du nicht? Probiere es aus und staune.