Direkt zum Hauptbereich

Erotikfotografie - warme Gedanken zur kalten Jahreszeit

 Im Laufe meiner Berufsfotografenjahre ist der Anteil an der erotischen Fotografie deutlich gewachsen. Das macht mich sehr stolz! Schließlich präsentieren sich meine männlichen oder weiblichen Modelle (divers noch nicht) in intimen Situationen, die man nicht mit jedem teilen möchte.

Ich schaffe Vertrauen und eine ruhige, entspannte Fotoatmosphäre, in der sich Männlein und Weiblein wohlfühlen kann. Ich habe ein Faible für die Low Key-Fotografie, schafft sie doch so viel Spielraum für Phantasien und eigene Gedanken. Weniger gerne fotografiere ich Akt und Erotik im High-Key, das ist mir ein bisschen zu plump und aufgesetzt.

Oh, was sind das für Fachausdrücke hier, denkst du dir vielleicht gerade? Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. Low-Key-Fotografie ist eine Art der Fotografie, bei der dunkle Töne, meistens schwarz, vorherrschend sind. Sie dominieren das Bild und sollten nicht mit einer schnöden Unterbelichtung verwechselt werden. Die Low-Key Gestaltung erfordert Erfahrung durch gezielte Lichtsetzung und Herausarbeitung und Darstellung von Plastizität. Umgemünzt auf die erotische Fotografie bedeutet das, das ich mit gezielter Lichtsetzung die Körperformen von Mann oder Frau vorteilhaft und geheimnisvoll in Szene setze. Frauen genauso wie Männer haben reichlich Potential, geeignete Formen aufzuweisen.

Bei Frauen ist es der Busen (ach wer hätte das gedacht!) und der Po. Egal ob klein oder groß, ich forme ihn mit meinem Licht kugelrund. Auch Brüste, leicht nach unten geneigt (was völlig normal ist und der Natur entspricht) oder steil nach oben gerichtet, auch dafür finde ich die geeignete Beleuchtung und die perfekte Aufnahmeposition. Des weiteren sind Bauchpartie (wenn diese von der Besitzerin gemocht wird) oder das Rücken -Dekolleté beliebte Motive für meine Kamera.

Ja, was soll ich sagen. Bei Männern ist es natürlich auch der Po (oder Mädels - wo schaut ihr zuerst hin?) und die Bauchpartie oder der gesamte Rücken sehr sehenswert. Ob Waschbär, Teddybär oder Playboy - Männer sind immer schön, mit allen Attributen die sie zu bieten haben.

Ich habe euch wieder ein paar Bilder mitgebracht, damit ihr auch etwas zum anschauen habt. Hier seht ihr zweimal ein fast identisches Motiv, welches schon gleich während der Aufnahme jedes Mal anders angeschnitten wurde. Welches gefällt ist nun reine Geschmackssache. Ob der Rücken zusätzlich entzückt oder der Po alleiniges Potential hat (schönes Wortspiel) überlasse ich gerne dem Betrachter.





Natürlich gerne auch ein Beispiel mit Oberweite. Wer so schöne Möppies hat, sollte unbedingt rechtzeitig die schönen Rundungen in Szene setzen. Wer wartet bis er siebzig ist, muss mit leichten Abstrichen leben, denn so rund und prall sind sie leider nicht das ganze Leben.



All diese Aufnahmen existieren natürlich auch in Farbe. Doch ich als ausgebildete schwarz-weiß Porträtfotografin bevorzuge auch nach über dreizig Jahren noch die s/w Variante.


Macht es euch gemütlich und vergesst nicht, einen Termin zu vereinbaren! 0174 - 30 50 775 oder jana@foto-bath.de

Website: foto-bath.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

little Lady

Die junge Dame habe ich bereits 2007 kennen gelernt. Damals noch in Mama's wunderschönen Babykugel. Isabel habe ich über die gesamte Zeit fotografisch begleiten dürfen ... Nun ist sie eine stolze kleine Lady, die nach so vielen Jahren Übung perfekt posieren kann. Vielen Dank an Mama & Papa für die Freigabe einiger Bildnisse Eurer Tochter! Herzlichst Jana Studioporträt, Vintage gefinisht durch nachträgliches Auflegen von Overlays

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen

daylight

Trübes Wetter und Nieselregel ... im November ein fast täglicher Begleiter. Erinnerung an einen wunderschönen Tagesanbruch im goldenen Herbst ...