Direkt zum Hauptbereich

Einzelcoaching 'Einführung in die digitale Fotografie'

 Mein Montag startete sehr entspannend. Ich hatte das Vergnügen mit einer sehr lieben Kundin zum Einzelcoaching 'auszurücken'. Trotz des unbeständigen Wetters, haben wir super Ergebnisse erzielt, die schon ein bisschen den Herbst im Fokus haben.

Zunächst haben wir uns im Fotostudio getroffen, um die bisherigen, fotografischen Ergebnisse der Kundin auszuwerten und zu analysieren. Sie ist meiner Bitte gefolgt und brachte ein USB-Stick mit einigen Aufnahmen aus dem letzten Urlaub und Alltagssituationen mit. So konnte ich ihren Wissenstand genau abschätzen und präzise darauf einwirken, was verbessert bzw. optimiert werden muss. Nach dem effektiven Gespräch mit Manöverkritik an den mitgebrachten Bildwerken, ging es mit kleinen Veränderungen an den Kameraeinstellungen auf Motivjagd in die Wallanlagen.

Der leichte Regen störte nicht weiter, wir 'dekorierten' mit natürlichen, umherliegenden Materialien die umliegenden Mauern und freuten uns über die gelungenen Ergebnisse. Es roch nicht nur nach Herbst am gestrigen Tag, die Blätter die um uns herum wehten, kündigten diesen auch schon an. Doch noch haben wir Sommer und ich wollte meine Flip Flops eigentlich noch nicht wieder im Schrank verbuddeln! Ich freue mich zwar schon jetzt auf den Oktober, mit seinen Farben und stürmischen Episoden, doch noch wünsche ich mir die warmen Tage zurück ...

Als besonderes Highlight haben wir uns mit der Bildgestaltung durch gezieltes Setzen des Bokehs gewidmet. Die Kundin war hellauf begeistert, zu welch einem stimmungsvollen Bild ein einfaches Motiv avanciert, wenn man die Blende der Kamera versteht und dazu noch einen genialen Aufnahmestandpunkt bzw. Perspektive wählt. Schaut mal auf das Apfel-Beispiel.

Wer also noch bis zum Herbst seine fotografischen Fähigkeiten verbessern oder verfeinern möchte, bucht  ein effektives Einzelcoaching, genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Ein Einzelcoaching für 3 h kostet 199,- Euro für den Privatanwender. Natürlich coache ich auch für den kommerziellen Bereich, bitte dafür ein individuelles Angebot anfordern.

Kurse könnt ihr in meinem Onlineshop buchen, telefonisch oder per Email an: jana@foto-bath.de.

Studio: 0381 - 403 123 01

Mobil: 0174 - 30 50 775










Beliebte Posts aus diesem Blog

Autorin Anja Jahnke liest aus ihrem neuen Buch

 Am 13. April könnt ihr die Autorin Anja Jahnke und ihr neues Buch persönlich kennenlernen. In meinem Fotostudio findet die Buchlesung mit Anjas neuem Buch um 18 Uhr statt. Der Eintritt kostet ein freundliches Lächeln und ein fröhliches 'Guten Abend' und ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich . Bitte steckt euch ein 'paar Taler' ein, ihr könnt gegen einen kleinen Obolus einen alkoholfreien Sekt oder ein Piccolöchen erwerben und natürlich Anjas neues Buch. Zwischen fotografierten und gemalten Bildern sitzt ihr unkompliziert in meinem Studio, auch auf der einen oder anderen Requisite und könnt Anjas Buchlesung lauschen.  An dieser Stelle erlaube ich mir, den offerierten Inhalt, sozusagen als Vorguckerli, den Anja ins Netz gestellt hat zu kopieren, damit ihr wisst, um was es geht: --- Liebe rein, Scheiße raus 2 Isabella hat alles, was sie unbedingt wollte. Dennoch steckt sie seit über einem Jahr fest. Nach der Überwindung der a

Erotische Bilder am Strand

gab es am Samstag. Erotik pur am frühmorgendlichen Ostseestrand habe ich (leider) auch nicht alle Tage … Zugegeben, das frühe Aufstehen am Samstag fiel mir auch nicht ganz leicht … Aber wie heißt es so schön: ‚Nur der frühe Vogel fängt den Wurm …‘ In diesem Fall fing die frühe Kamera die unbekleidete Schönheit ein … Mehr Inspirationen und wunderschöne Aktfotografie und Erotikfotografie Beispiele auf meiner Webseite foto-bath.de  unter der Rubrik Erotik und Akt  . Bis gleich! Erotik am Strand – Foto Jana Bath 2017 Rostock Womit wir beim Thema wären… Diese Frau hat wundervolle, weibliche  Rundungen, die sie nach meinen ‚Regieanweisungen‘ sehr erotisch in Szene setzen konnte. Sie fühlt sich super wohl in ihrem Körper und das habe ich ganz deutlich beim Fototermin gespürt und ist auch auf den Bildern sichtbar. Sie hatte keinerlei Scheu in reichlich mitgebrachter Wäsche (ein großer Reisekoffer!) oder auch ganz ohne, vor meiner Kamera zu posieren. Ich mag ihre ungezwungene und herz

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen