Direkt zum Hauptbereich

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres.

Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen.

Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele.

Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Mein Favorit sind die 'Perlen des Meeres'. Ich musste schon ein kleines Weilchen warten und mir ein bisschen nasse Füße holen, damit zunächst die Hochzeitsfloristik auf einem geeigneten Stein liegt, wo auch bei wenig Wind trotzdem noch Wellen ankommen. Das Ergebnis hat uns alle überzeugt: Der Brautstrauß sieht so richtig schön nach Strandhochzeit aus!


 Es müssen auch nicht immer Ringe sein ... Es gibt Menschen, die mögen kein Schmuck. Oder sie können ihn nicht tragen. Es könnte auch sein, dass er beengt und das Freiheitsgefühl einschränkt. Einige möchten auch nicht dieses 'Besetzt'- Zeichen am Finger tragen oder, oder, oder.

Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich zwei Menschen heiß und innig lieben. Zusammen gehören möchten, als Mann und Frau oder Frau und Frau oder Mann und Mann durchs Leben gehen möchten und sich anders vermählen.

Zwei, nicht ganz symmetrische Herzen, als Zeichen der Individualität, der Liebe. Aus Metall, um Stärke zu zeigen, in der Mitte geöffnet - um freiheitlich zu bleiben, die Energie fließen zu lassen, atmen zu können. Eine bezaubernde Idee, die ich gerne fotografisch festgehalten habe.



Teilt mir euer Hochzeitsdatum mit und ich verrate euch, ob ich an diesem Tag Zeit für euch habe. LG Jana

Mobil: 0174 - 30 50 775 

E-Mail: jana@foto-bath.de



Beliebte Posts aus diesem Blog

Der 10. Hochzeitstag

ist etwas ganz Besonderes… Obwohl, eigentlich jeder Hochzeitstag etwas ganz Besonderes ist … Nur feiert man vielleicht die erste, zweistellige Zahl etwas größer … Und vielleicht macht man daraus ja gleich nochmal einen Hochzeitstag. 10ter Hochzeitstag in Heiligendamm, Trauringe – Foto Jana Bath 2017 So wie dieses Jubiläums-Brautpaar. Sie feierten ihre Hochzeit, nach 10 Jahren, nochmal dort, wo sie sich damals das JA-Wort gaben, in Heiligendamm. Und ich war dabei! Auch für mich war dieser Auftrag etwas Außergewöhnliches, noch nie zuvor habe ich eine Jubiläumshochzeit fotografiert. Eigentlich fühlte sich alles ganz vertraut an … Ein Brautpaar in wundervoller Hochzeitsgarderobe, mit fröhlicher Hochzeitsgesellschaft. Auch Kinder des Brautpaares sind auf grünen Hochzeiten keine Seltenheit, denn oft trauen sich die Paare, nachdem der Nachwuchs auf der Welt ist… Was also hat diese Hochzeit doch irgendwie so anders gemacht? … auch nach 10 Jahren wird noch liebevoll geküsst … – He

Spinnenphobie

Ich habe eine furchtbare Spinnenphobie ... Wenn ich so ein dickes Ding sehe, dann kann es durchaus möglich sein, dass man mich stocksteif & laut schreiend wegtragen muss. Manchmal sitzt der Schock über den Anblick der 'Achtbeinigen Monster' so tief, dass ein Schritt zurück, nicht mehr möglich ist... Ich habe mal in meinem Traumland Mexiko über viele Stunden in einem Auto verbracht... weil drumherum verteilt, Unmengen an abgelegten Spinnenkörpern lagen (Häutungszeit der Vogelspinnen) und der Guide bzw. Mexican-Driver in mexikanischer Ruhe Siesta hielt... Auch habe ich es geschafft, bei einer Ausflugstour im mexikanischen Mangrovenwald, ein Boot ins Schwanken zu bringen, da mir ein Exemplar in den Schoß fiel... ein kleines allerdings Um so stolzer bin ich, dass ich dieses fürchterliche Exemplar, zumindest durch meine Kamera betrachten konnte (300-er Tele mit Makro - grins). Dieses dicke Ding, dass selbst meinem Vater ein anerkennendes 'Wat für 'ne Tarantel...

Newborn-Shooting Amercian style

Anna Lisa ist zarte 11 Tage jung. Mein selbst gefertigtes Tütü passte super, nur der Kopfschmuck war im Umfang reichlich groß geraten. Aber so etwas lässt sich ja eins, zwei fix korrigieren ... jb Newborn Anna Lisa, süße 11 Tage alt Infos zum Newborn-Shooting American Style Bei diesen Newborn-Shootings steht der kleine, neue Erdenbürger ganz im Vordergrund. Die Shootings nehmen bis zu 3 Stunden Zeit in Anspruch! Den Vätern wird schnell langweilig und irgendetwas "helfen", können sie nicht. Nach einer Stunde Fotoshooting werden die Väter unruhig und laufen im Studio hin und her. Diese Nervosität überträgt sich auf Mama und natürlich wird auch das Baby in seiner Ruhe gestört. Auch das Mitbringen von größeren Geschwisterkindern oder Oma & Opa ist bei diesem Shooting nicht von Vorteil. Von daher ist es sehr entspannend, wenn die Mamis mit dem Zwerg alleine vorbei schaut. Dann machen wir es uns im Fotostudio gemütlich und warten darauf, dass das Miniaturmode