Direkt zum Hauptbereich

Projekt Lebensfreude-Kalender für Afghanistan 2014/2015

Im Oktober letzten Jahres erhielt ich den wundervollen Auftrag, fotografische Arbeiten, unter Vorgabe bestimmter Themen, einzureichen.

Daraus sollte ein Tischkalender, in der Auflagenstärke 6.000 Stück, gedruckt werden. Der wunderbare Hintergrund, dieser Tischkalender, wird kostenlos unter der Bevölkerung in Afghanistan verteilt, um dort den Menschen Lebensfreude zu vermitteln.
Ein Auftrag der mich fasziniert, begeistert und zu Tränen gerührt hat, allabendlich bei der Sichtung meines umfangreichen Bilderpools. Vorstellung der einzelnen Kalenderblätter - bitte klicken!

Heute nun ist er da! Ganz unspektakulär brachte die Post die druckfrischen Exemplare hier im Studio vorbei.

Das Vertrauen in meine Arbeit, welches mir entgegengebracht wurde, die Herzlichkeit in der Zusammenarbeit haben mir, trotz der hektischen Vorweihnachtszeit, in der die gesamte Planung des Kalenders fiel, unendlich viel Freude und Kraft gebracht.
Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich ein kleines bisschen mithelfen konnte, diese Welt ein wenig 'menschlicher' zu machen und über meine fotografische Sicht Unbeschwertheit und Normalität zu vermitteln.

Beeindruckend die zwei Variationen des Kalendariums,  gedruckt in Paschtu & Dari - die wundervolle "Würmchenschrift" im Kalender. Dari und Paschtu sind die beiden Amtssprachen in Afghanistan.
Eine Besonderheit bei diesem Kalender, er beginnt am 21. März!

Kaum wahrnehmbar, fügt sich auf allen 13 Kalenderseiten, wunderbar in das Layout des Kalenders ein, mein copyright. Genau so habe ich es mir vorgestellt - unaufdringlich, schlicht & zart. Mit diesem kleinen Schriftzug auf einem Druckerzeugnis, ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. In der Welt gesehen & wahrgenommen zu werden, nicht über den Namen, sondern über die Bilder!











Beliebte Posts aus diesem Blog

Sexy Fotos aus dem Fotostudio Rostock

 Was ich hier alles sehen darf! Viel nackte Haut, tolle Körper und einzigartige Tattoos und Piercings. Zudem kommen noch die Beweggründe hinzu, warum die Entscheidung für ein solches, sehr intimes und persönliches Shooting gefallen ist. Über die Bereitschaft, mir ein bisschen was aus dem Leben zu erzählen und das in Evas- oder Adamskostüm, bin ich sehr gerührt. Dieses Vertrauen, was mir entgegengebracht wird, ist ein großes Lob an meine Arbeit und die damit verbundene Arbeit mit meinen Kunden. Wenn dann noch einige Bilder aus dem Shooting freigegeben werden, könnte ich glücklicher nicht sein! Ich liebe es, dem Wunsch nach aussagekräftigen und geheimnisvollen, erotischen Fotografien umzusetzen, nicht plakativ sondern zart und sinnlich. Oftmals ist es auch der Wunsch, einen wichtigen Teil aus dem Leben im Foto einzubinden, hier ist es die E-Gitarre und die Liebe zur Musik. Die junge Frau trat mir so herzlich, vertrauensvoll und offen gegenüber, dass der Fototermin zu meinen Highlight...

Akt- und Erotikshooting

 Bei diesen Akt-und Erotikaufnahmen habe ich mit extremen Gegenlicht gearbeitet. Das erzeugt diese stimmungsvollen Kreise und die Überstrahlung auf den Bildern. Ein beliebtes Gestaltungsmittel, nicht nur im Bereich der erotischen Fotografie. Diese Po-Versionen einer 50-Jährigen machen Lust auf die zweite Lebenshälfte. Ich habe des Öfteren Damen, die dem Irrglauben erlegen sind, dass Erotikshootings ausschließlich dem Jungvolk vorbehalten sind. Dem ist überhaupt nicht so! Mädels mit Fünfzig wissen um ihre erotischen Vorzüge und ihre Ausstrahlung. Meistens ruhen sie in sich selbst und haben das Ringen um kleine Falten, Fältchen, Rollen und Röllchen ad acta gelegt. Frauen mit fünfzig wissen worauf es ankommt: 'Die inneren Werte zählen' - jedoch dürfen die sichtbaren Vorzüge gerne fotografisch abgelichtet werden. Meine älteste Kundin im Bereich der künstlerischen, erotischen Fotografie war 72! Die Erotik einer Frau ändert sich im Laufe ihres Lebens. sie wird aufregender, interessan...

Porträts aus meinem Studio. Heute Männerporträt

Männerportraits Männerporträts finden leider nicht allzu viel Beachtung wie vergleichsweise Frauenporträts. Ich als professionelle Fotografin mit Fotostudio in Rostock verstehe dies ehrlich gesagt nicht. Ein Männerporträt hat durchaus seine Reize,  weicht jedoch etwas in der fotografischen Umsetzung ab. Bei Frauen werden oftmals die weiblichen Reize in den Vordergrund gestellt und/oder die Weiblichkeit in der Zartheit und Weichheit bevorzugt betrachtet. Bei den Männern ist es die Männlichkeit - NEIN!! Bitte nicht falsch verstehen... Die Männlichkeit in der Mimik und Gestik, die oftmals etwas kantigeren Gesichtszüge, die ein Männergesicht charakterisieren. Natürlich gibt es in der Porträtfotografie unterschiedliche Stile. Ob es ein gestelltes Bild werden soll, welches ein bestimmten (Werbe)Zweck verfolgt oder ein vertrautes Porträt, welches die Natürlichkeit der Person wiederspiegelt, muss im Fototermin besprochen und ausgearbeitet werden. Das ist natürlich bei Frauen und Män...