Direkt zum Hauptbereich

Zurück aus dem Süden ...

natürlich mit jeder Menge Bilder im Gepäck! Ganze drei Speicherkarten mit je ca. 1100 Bildern haben wir gefüllt. Wir deshalb, weil ich oftmals auch die Kamera an meinen fotobegeisterten Junior abgeben darf...

Manch einer fasst sich wohl an den Kopf und kann nicht verstehen, warum man soviel Bilder 'verballert' - doch diejenigen unter euch, die auch vom Fotofieber gepackt wurden, können verstehen, dass man im Urlaub nicht die Finger von der Kamera lassen kann.

Zugegeben, es ist diesmal wirklich viel Material zum Auswerten, aber wir haben manchmal einen Tag damit verbracht, den meter hohen Wellen zuzuschauen oder den Atlashörnchen. Das liebe ich am Urlaub! Selbstgemachter Stress --- gucken wir zuerst Wellen oder spionieren wir den Atlashörnchen hinterher. Die Entscheidung war manchmal gar nicht einfach.

Ach ja - wo waren wir eigentlich? Auf unserer Lieblingsinsel Fuerteventura. Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter und nach Auskunft der Einheimischen, auch nicht unbedingt sehr typisch für den Februar. Täglich haben wir locker die 20 Grad Marke geknackt und ich konnte bereits am Morgen mit Trägertop und Flip Flops Brötchen holen gehen. Ein Traum!

Du möchtest auch mal unter professioneller Anleitung Bilder machen? Tipps und Anregungen gekonnt umsetzen? Dann melde dich für den nächsten Fotowalk in Bad Doberan im März an. Infos findest du hier: Fotowalk in Bad Doberan mit Fotografin Jana Bath

Fuerteventura - Die Westküste in La Pared - Foto Jana Bath 2019

Fuerteventura - Jandia/Morro Jable - Foto Jana Bath 2019

Atlashörnchen auf Fuerteventura - Foto Jana Bath 2019

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen

Jetzt Neu: Abstrakter Malkurs 'Maritim'

 Ich freue mich, euch heute ein neuen Workshop zu präsentieren, welcher in meinem Studio stattfindet. Ich habe ja im letzten Jahr den Empfangsbereich im Studio umgebaut, so dass ich nun mehr Platz für Workshops & Co. habe. Der Malkurs "Acryl abstrakt trifft Maritim" ist ein absoluter Anfängerkurs. Es sind keinerlei Kenntnisse über das Malen oder Farben erforderlich. Der Kurs dient der kreativen Findung und dem Ausleben deiner Farbphantasien. Um die Idee zum Bild brauchst du dir keine Gedanken machen, ein maritimes Kunstwerk wird nach eigenem Farbschema und Ermessen neu kreiert. Wir malen keine Felder aus und pausen auch nichts ab, jedes Kunstwerk welches entsteht, ist auch eins. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre, bei einem Piccolo mit oder ohne Alkohol, kannst du dich ganz deinen Farbträumen hingeben. Der Malkurs findet ausschließlich in einer Kleinstgruppe von 1 bis 3 Teilnehmern statt. Der Preis beinhaltet einen 3-stündigen Workshop inklusive der benötigten M

Makrofotokurs Review Samstag, 5. März 2022

 Schneeglöckchen und andere zarte Frühblüher standen am Samstag zum Einzelcoaching in Lubmin auf dem Plan. Für diejenigen, die jetzt ganz verwundert schauen... 'Lubmin?' - 'Ja' - wenn ich gerade bei meiner Familie im Kreis OVP bin, dann mache ich auf Wunsch das Coaching natürlich auch dort. Im Makrobereich arbeite ich auch gerne als Einzelcoaching. Dadurch ist ein intensives Lernergebnis garantiert und der Erfolg sofort am Kameramonitor sichtbar. Ich zeige dir, wie du im manuellen Modus zu untenstehenden Ergebnissen kommst. Schnell, unkompliziert und ohne viel Tamtam. Die Tipps und Tricks die ich dir mit auf den Weg geben werde. sind nicht nur für den Makrobereich anwendbar. In allen anderen Genres der Fotografie kannst du im manuellen Modus zu besseren Ergebnissen kommen. Ich zeige dir, wie du deine Kamera beherrscht und effektiv darauf Einfluss nimmst, wie das fotografische Ergebnis aussehen wird. Wenn du im Automatikmodus aufs Knöpfchen drückst, kann zufällig das Bil