Direkt zum Hauptbereich

Fotokurs Photoshop

Photoshop ist ein umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm für den privaten oder professionellen Gebrauch. Dieser Kurs richtet sich an Privatleute. Interessenten, die das Programm beruflich nutzen wollen, unterrichte ich natürlich auch. Bitte lest dazu weiter unten im Beitrag nach.

Du kannst mit diesem intensiven Einführungskurs einsteigen, um deine Bilder zu optimieren oder in der Nachbereitung der Fotos kreativ tätig werden. Nun hast du ein richtig tolles, digitales Foto gemacht. Bist aber trotzdem mit dem Bildergebnis nicht zufrieden? Der Himmel war am Urlaubsort viel blauer, die Wolken viel spektakulärer und der Touri mit der stylischen Sonnenbrille, hat am Rand dein Bild 'berührt'. Kann das Photoshop aufwerten? Klare Antwort: NATÜRLICH und Photoshop kann noch so viel mehr ... Wie du hörst spricht hier eine begeisterte Anwenderin, die das Programm seit 16 Jahren beruflich nutzt.

Bildbearbeitung anhand eines einfachen Urlaubsfotos - Photoshop Kurs - Jana Bath 2019

Steige mit diesem Einführungskurs in das Programm ein, damit du im Anschluss deine Bilder optimieren und kreativ bearbeiten kannst. Wie entferne ich störende Bildelemente oder füge Informationen hinzu? Wie werden aus meinen Urlaubsbildern echte Hingucker und wie entferne ich Hautunreinheiten aus den Porträts meiner Familie? Das erlernst du in meinem Kurs. Tauche ein in die zauberhafte Welt von Photoshop und erlebe anhand deiner eigenen Bilder, wie sich der Umgang mit diesem komplexen Programm festigt und wie viele kreative Möglichkeiten sich zukünftig bieten. Und noch ein weiterer, positiver Nebeneffekt, den du erlernen wirst. Das Auge wird zusätzlich geschult. Glaube mir, vor der nächsten Aufnahme siehst du genauer hin, bevor du den Auslöser betätigst oder du photoshoppst eben danach …

Du erlernst die Arbeit mit Ebenen und die Arbeit mit den unterschiedlichen Werkzeugen kennen. Intensiv und anhand deiner eigenen Fotos.

Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Privatpersonen! Es werden keine Bildvorlagen bearbeitet, welche für die professionelle Präsentation im Internet oder Printmedien benötigt werden. Interessenten, die Photoshop beruflich nutzen, unterrichte ich natürlich auch, jedoch nicht im Zuge dieses Workshops. Firmen, die ihre Mitarbeiter schulen möchten oder kleinere Unternehmen, welche sich selbst weiterbilden möchten, fragen bitte per E-Mail ein Preisangebot an. So kann ich auf die speziellen Bedürfnisse der Unternehmer eingehen. E- Mail: info@foto-bath.de

Wichtige Hinweise
Voraussetzungen: PC-Grundlagen-Kenntnisse ist selbstverständlich. Eigener Laptop mit Mouse. Photoshop auf dem Rechner

(Wer ein Zeichentablett besitzt, kann dieses gerne zum Kurs mitbringen. Das Vorhandensein eines solchen ist jedoch kein Muss.)

Maximal 2 Teilnehmer – Kursdauer 8h – am Stück oder gesplittet – 350,-/Euro pro Person – Fotostudio Jana Bath, St.-Georg-Str. 63A, 18055 Rostock

Möglichkeiten:

• 8 Stunden an einem Tag

oder

• an 4 Tagen je 2 Stunden

oder

• an 2 Tagen je 4 Stunden

• Termine nach Absprache, auch am Wochenende und in den Ferien

• 350,- Euro

Swinemünde - Foto Jana Bath - Bildbearbeitung Jana Bath 2019

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen

Jetzt Neu: Abstrakter Malkurs 'Maritim'

 Ich freue mich, euch heute ein neuen Workshop zu präsentieren, welcher in meinem Studio stattfindet. Ich habe ja im letzten Jahr den Empfangsbereich im Studio umgebaut, so dass ich nun mehr Platz für Workshops & Co. habe. Der Malkurs "Acryl abstrakt trifft Maritim" ist ein absoluter Anfängerkurs. Es sind keinerlei Kenntnisse über das Malen oder Farben erforderlich. Der Kurs dient der kreativen Findung und dem Ausleben deiner Farbphantasien. Um die Idee zum Bild brauchst du dir keine Gedanken machen, ein maritimes Kunstwerk wird nach eigenem Farbschema und Ermessen neu kreiert. Wir malen keine Felder aus und pausen auch nichts ab, jedes Kunstwerk welches entsteht, ist auch eins. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre, bei einem Piccolo mit oder ohne Alkohol, kannst du dich ganz deinen Farbträumen hingeben. Der Malkurs findet ausschließlich in einer Kleinstgruppe von 1 bis 3 Teilnehmern statt. Der Preis beinhaltet einen 3-stündigen Workshop inklusive der benötigten M

Makrofotokurs Review Samstag, 5. März 2022

 Schneeglöckchen und andere zarte Frühblüher standen am Samstag zum Einzelcoaching in Lubmin auf dem Plan. Für diejenigen, die jetzt ganz verwundert schauen... 'Lubmin?' - 'Ja' - wenn ich gerade bei meiner Familie im Kreis OVP bin, dann mache ich auf Wunsch das Coaching natürlich auch dort. Im Makrobereich arbeite ich auch gerne als Einzelcoaching. Dadurch ist ein intensives Lernergebnis garantiert und der Erfolg sofort am Kameramonitor sichtbar. Ich zeige dir, wie du im manuellen Modus zu untenstehenden Ergebnissen kommst. Schnell, unkompliziert und ohne viel Tamtam. Die Tipps und Tricks die ich dir mit auf den Weg geben werde. sind nicht nur für den Makrobereich anwendbar. In allen anderen Genres der Fotografie kannst du im manuellen Modus zu besseren Ergebnissen kommen. Ich zeige dir, wie du deine Kamera beherrscht und effektiv darauf Einfluss nimmst, wie das fotografische Ergebnis aussehen wird. Wenn du im Automatikmodus aufs Knöpfchen drückst, kann zufällig das Bil