Direkt zum Hauptbereich

Baby Boy 5 Wochen jung

Ein kleiner Junge wurde geboren. Und ich habe den kleinen Kerl bereits kennengelernt, als er noch in Mamis wunderschöner Babymurmel wohnte.

Die lieben Eltern diesen süßen Babys sehe ich immer nur lächeln. Sie strahlen etwas ganz Besonderes aus, wenn sie vor mir stehen, so als hätten sie alles Glück dieser Erde im Herzen. Mami hat wunderschöne Grübchen wenn sie lächelt und Papa strahlt beschützende Männlichkeit aus. Wenn er schmunzelt, dann strahlen seine Augen mit ihren um die Wette. Und wenn dabei beide das Baby im Arm halten, dann wird ein ganzes Feuerwerk gezündet.

Diese Leichtigkeit und gute Laune hat sich auf den kleinen Zwerg übertragen. Beim Fotoshooting hatte er die Ruhe weg. Die Kuschelfotos mit Mama und Papa sind einfach traumhaft. Der Kleine genießt die Zärtlichkeiten und erfreut sich entweder mit geschlossenen Augen oder mit einem verträumten Blick an der Aufmerksamkeit der Eltern.

An dieser Stelle möchte ich erneut erwähnen, dass das Gelingen eines Newborn-Fotoshooting zu einem großen Teil von den Eltern abhängig ist.
Wer sich gelassen und vertrauensvoll und mit der nötigen Ruhe in meine Hände begibt, wird immer mit schönen Bildmomenten belohnt. Hektik und falsche Vorstellungen sind bei einem Fototermin mit den Minis fehl am Platze. Wenn Eltern mit einer Bilderflut an 'Anschauungsmaterial' aus dem Internet in einen Fototermin starten, ist das meistens keine gute Idee. Die Zwerge sind kleine Persönlichkeiten und geben den Ton an. Sie sagen laut und deutlich was sie wollen und das respektiere ich. Einige Babys mögen den Fliegergriff nicht, andere wiederum wollen nicht in irgendwelchen Requisiten gebettet werden, sondern benötigen durchgehend den körperlichen Bezug zu Mama und Papa.

Die Eltern des kleinen Jungen haben alles richtig gemacht. Sie kamen entspannt, mit viel Zeit und guter Laune zum Termin. Das Baby hat ausreichend Trinkpausen bekommen und das zärtliche Kuscheln mit den frischgebackenen Eltern ist nun für die Ewigkeit festgehalten. Auch habe ich mich den kleinen Händchen und Füßchen gewidmet. Noch passt die Miniaturhand nur um einen Finger von Papa aber irgendwann greift sie nach der ganzen Hand und ein kleines Stimmchen wird frohlocken 'Komm lass uns spielen gehen...'

Es sind die Händchen die mir jedes Mal das ein oder andere Tränchen ins Auge treiben. Ich hoffe immer, es sieht keiner ... Schnell halte ich wieder die große Kamera davor. Für mich haben Hände eine unglaubliche symbolische Kraft. Sie können so viele Dinge: Malen, schreiben, gestikulieren, handwerkeln -  doch das allerwichtigste von allen: sie können nach dir greifen. Mir ist damals das Herz explodiert, als mein Sohn das erste Mal sein Händchen gezielt nach meiner Hand ausstreckte und mich dabei mit einem zahnlosen Grinsen ansah.

Ich könnte noch etliches über meine Liebe zu diesen kleinen Wesen erzählen, ihr lest es wieder, ich liebe 'meine Babys'. Und ich hoffe sehr, dass ich auch diesem Zwerglein beim Wachsen zuschauen darf ...

Diesem kleinen Mini-Schatz wünsche ich alles Liebe und Gesundheit!

Baby Boy, fünf Wochen jung - Foto Jana Bath 2019


Kuscheln mit Papa - Foto Jana Bath 2019

Diese kleinen Zehen sind was ganz Besonderes - Foto Jana Bath 2019

Papas Zeigefinger - Foto Jana Bath 2019

Der Fliegergriff - nicht Jedermanns Sache - Foto Jana Bath 2019 




Beliebte Posts aus diesem Blog

Vintage-Porträts

... für einen exclusiven und extravaganten Geschmack ... Kein 08/15 Porträt ... sondern ganz im Stil meiner Leidenschaft für längst vergangene Zeiten... Preisinfo für diese oder andere Porträts... 30min Shooting 50,- Euro (keine Bilder inkl.) je Erstabzug 13x18cm 15,- Euro je Nachbestellung 13x18cm 7,50 Euro oder gleich als Leinwand 30x45cm 79,- Euro 40x60 cm 99,- Euro Und wann kommt Ihr mich besuchen? Herzlichst Eure Fotografin Jana

Newborn 6 days

Das kleine Mädchen hat mich heute früh mit großem Bruder und Mama 6 Papa im Studio besucht. Das erste Fotoshooting für’s kleine Mäuschen ist super gelaufen. Zwischen Stillpausen und Windeln wechseln, war die Kleine sehr ruhig, so dass wir wundervolle Momente genießen konnten und diese für die Ewigkeit festhalten. Vielen Dank für das unkomplizierte ‚OK‘ für die Veröffentlichung, natürlich gibt es für Euch eine kleine Überraschung. Newborn Baby Girl 6 days/ Studiogarderobe

Handgefertigte Geburtskarten

— jedes Stück ein Unikat. Aus edlem Leinenpapier mit Bordüre und Schmuckkante. Im Cabochon in antiker Fassung oder schlichtem Silber, ist ein Bild Eures Babys enthalten. Das Karteninnere enthält Euer Wunschbild mit oder ohne Namen. In diesen Karten stecken viele Stunden Handarbeit. Ich denke, das sieht man auch. Es ist nichts von der Stange, sondern etwas ganz Besonderes, so wie Euer Baby auch! Vom Schnitt bis zum Anbringen der Bordüre sowie das Einarbeiten des Babys ins Cabochon, sowie alle Klebearbeiten, ist diese Karte der liebevolle Abschluss eines Newbornshootings. Die Karte ist ein kleines Kunstwerk und kostet ohne Umschlag 8,50 Euro/Stück und mit Umschlag 9,- Euro/Stück. Handgefertigte Geburtskarten Jedes Stück ein Unikat - Jana Bath 2016