Direkt zum Hauptbereich

'Meine' großen Jungs

Jedes Jahr machen 'meine großen Jungs' (7 und 10 Jahre) mir richtig Freude. Die Brüder haben immer so viel Spaß bei den Fotoshootings, dass es mich selbst umhaut.

Für das perfekte Outfit und Styling sorgt Mama. Sie hat ein Händchen für coole Jungengarderobe und Fotoaccessoires. Und meistens ist eine Fliege und/oder ein Schlips dabei. Auch Hüte haben Tradition.

Porträt der Zwei mit Interpretationsspielraum. Zum Beispiel: "Wie findet ihr das Shooting bei Jana?"


Der kleinere der beiden Brüder, hängt als Leinwand in meinem Studio. Seine größte Sorge ist jedes Jahr, dass ich irgendwann sein zuckersüßes Porträt 'abhänge'. Wenn ich ihm dann aber versichere, dass ich sein Bild noch sehr, sehr lange hängen lassen werde, weil es mir so gut gefällt, dann ist er super stolz. Und das können beide Jungs sein! Ich freue mich immer riesig, wenn ich das 'OK' von den lieben Eltern bekomme, dass ich die Beiden hier im Internet präsentieren darf.

So viele Jahre nun schon, kommen die Vier zu mir zum Porträtshooting. Ich sehe die Jungs wachsen, dieses Erlebnis ist unbeschreiblich! Jedes Jahr schaue ich sie an und denke: 'Gerade gestern waren sie noch sooo winzig!'

Wenn man nicht selbst Mom oder Dad ist, dann ist Zeit nicht so beeindruckend, irgendwie nicht greifbar. Wenn man Kinder hat, dann sieht man, was Zeit bedeutet...
Aus einem zarten Händchen, das suchend um sich greift, wird eine kleine Hand, die zielsicher Mami oder Papi anfasst. Aus einer kleinen Hand, wird eine große, die dir irgendwann gerne und fröhlich zur Hand geht ...
Und diese Entwicklung eines kleinen Menschen beobachten zu dürfen, ist eines der schönsten Geschenke, die mein Beruf so mit sich bringt.

Ich weiß von was ich spreche. Mein Sohn hatte einen Wunsch. Größer werden als die Mami, damit er mir die schweren Einkaufstaschen tragen kann. Was soll ich sagen. Sein Wunsch ist  schon in Erfüllung gegangen. Im Januar wird er fünfzehn Jahre alt, trägt Schuhgröße 45 und mit Stolz meine Einkaufstüten. Oftmals höre ich dabei: 'Gib schon her, meine kleine Mami und lass dass den großen Jannick mal tragen'. *Schnief*

Zurück zu den beiden Fotomodellen. Schaut mal auf die Miniserie. Der kleine Bruder wollte auch mal Schlips tragen und hat eins, zwei, fix dem Großen die Krawatte gemopst. Diese Bilderserien der Zwei sind immer sehr authentisch und voller Humor. Mama und Papa sitzen derweil auf meiner Couch und sehen mit einem stolzen Lächeln im Gesicht den Jungs beim fotografieren zu. Dieses Jahr habe ich die beiden Erwachsenen in den Spaß der Jungs mit eingebunden. Es gab ein lustiges Familienbild, mit einem Knutscher für Mami vom Papi und zwei tuschelnden Jungs im Hintergrund.

Ein herzlichen Gruß an die lieben Eltern. Herzlichen Dank für die unkomplizierte Freigabe der Bilder Ihrer Jungs. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit bis zum nächsten Termin und bleiben sie alle gesund!
Herzlichst Jana
Whow! Der Große hat Modelqualitäten ...


und der Kleine auch!

Beide gemeinsam - unschlagbar!

Der Frechdachs! Schwupp da war der Binder weg ...



'Ich hab ihn!' - Herrlich die Beiden



Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen

Jetzt Neu: Abstrakter Malkurs 'Maritim'

 Ich freue mich, euch heute ein neuen Workshop zu präsentieren, welcher in meinem Studio stattfindet. Ich habe ja im letzten Jahr den Empfangsbereich im Studio umgebaut, so dass ich nun mehr Platz für Workshops & Co. habe. Der Malkurs "Acryl abstrakt trifft Maritim" ist ein absoluter Anfängerkurs. Es sind keinerlei Kenntnisse über das Malen oder Farben erforderlich. Der Kurs dient der kreativen Findung und dem Ausleben deiner Farbphantasien. Um die Idee zum Bild brauchst du dir keine Gedanken machen, ein maritimes Kunstwerk wird nach eigenem Farbschema und Ermessen neu kreiert. Wir malen keine Felder aus und pausen auch nichts ab, jedes Kunstwerk welches entsteht, ist auch eins. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre, bei einem Piccolo mit oder ohne Alkohol, kannst du dich ganz deinen Farbträumen hingeben. Der Malkurs findet ausschließlich in einer Kleinstgruppe von 1 bis 3 Teilnehmern statt. Der Preis beinhaltet einen 3-stündigen Workshop inklusive der benötigten M

Makrofotokurs Review Samstag, 5. März 2022

 Schneeglöckchen und andere zarte Frühblüher standen am Samstag zum Einzelcoaching in Lubmin auf dem Plan. Für diejenigen, die jetzt ganz verwundert schauen... 'Lubmin?' - 'Ja' - wenn ich gerade bei meiner Familie im Kreis OVP bin, dann mache ich auf Wunsch das Coaching natürlich auch dort. Im Makrobereich arbeite ich auch gerne als Einzelcoaching. Dadurch ist ein intensives Lernergebnis garantiert und der Erfolg sofort am Kameramonitor sichtbar. Ich zeige dir, wie du im manuellen Modus zu untenstehenden Ergebnissen kommst. Schnell, unkompliziert und ohne viel Tamtam. Die Tipps und Tricks die ich dir mit auf den Weg geben werde. sind nicht nur für den Makrobereich anwendbar. In allen anderen Genres der Fotografie kannst du im manuellen Modus zu besseren Ergebnissen kommen. Ich zeige dir, wie du deine Kamera beherrscht und effektiv darauf Einfluss nimmst, wie das fotografische Ergebnis aussehen wird. Wenn du im Automatikmodus aufs Knöpfchen drückst, kann zufällig das Bil