Direkt zum Hauptbereich

Babyshooting in Corona-Zeiten

Babyshooting trotz Corona

Heute möchte ich meine Kunden über die Möglichkeit eines Babyshootings in den anstrengenden Zeiten von Corona informieren.

Mein handwerklich geführtes Fotostudio darf ich weiter betreiben. Derzeit arbeite ich allerdings ausschließlich auf Termin. Mal eben schnell ein Passfoto oder Bewerbungsbilder funktioniert nur dann, wenn ihr euch im Vorfeld einen Termin holt. Ich möchte sicherstellen, dass sich immer nur eine Person oder eine Familie in meinem Fotostudio aufhält.

Babyfotos fertige ich derzeit mit Mundschutz und Handschuhen an. Wenn ihr den Wunsch habt, beim Ankommen eine Händedesinfektion durchzuführen, ist dies kein Problem. Ich teile gerne mit euch mein Desinfektionsmittel. Auch ist der Sicherheitsabstand gewahrt. Das klappt prima mit den richtigen Objektiven.

Mama und Papa zu werden ist nichts alltägliches. Es ist etwas ganz Besonderes und sollte auch trotz der Situation als Erinnerung festgehalten werden. Termine vereinbart ihr per E-Mail an info@babyshooting.de oder ihr ruft mich einfach an. Unter der Mobilfunknummer 0174 - 30 50 775 bin ich stets erreichbar und beantworte eure Fragen sehr gerne.

Bleibt gesund! Herzlichst Jana

Mehr Bilder und Infos auf babyshooting.de

Newborn schlafend, nach Milchmahlzeit - Babyfotografin Jana Bath

Kuscheln mit Mama, was gibt es Schöneres? - Foto Jana Bath

Kuscheln mit Papa vielleicht!? - Foto Jana Bath 

Zeit für Stillpausen, auch mehrere wenn es erforderlich ist.

Detailaufnahmen von Füßchen und ...

Händchen natürlich - Foto Jana Bath

Beliebte Posts aus diesem Blog

S/w Bilder mit dem Lensbaby Sweet 50

Weil euch mein erster Post mit dem Lensbaby Test so gut gefallen hat, habe ich hier noch ein paar Bilder für euch. Diesmal habe ich mich für die aussagekräftige S/w-Variante entschieden. Während der Bildbearbeitung läuft leicht sentimentale Musik der 80-iger. Soeben hat mir Alison Moyet von Yazoo 'erzählt' dass sie nicht nur eine Seite in meinem Tagebuch sein möchte und Depeche Mode mit 'Get the Balance right' sitzt schon in den Startlöchern. Mit dieser Musik habe ich meine Teenagerzeit verbracht und über den einen oder anderen Pickel in meinem Gesicht philosophiert. Heute höre ich immer noch gerne die alten Titel von damals und philosophiere vor dem Läppi darüber, warum ich einen Faible für Schwarz-Weiß-Fotografien ausgeprägt habe. Diese Frage wird mir auch sehr oft von meiner Kundschaft gestellt. Die Antwort darauf ist immer gleich. "Weil sich das Auge auf das Wesentliche konzentrieren muss und von keiner Farbe abgelenkt wird." Das beinhaltet, dass man s...

Vintage Kinderporträt

In der Vorweihnachtszeit stehe ich nicht nur ganz viel im Studio, sondern sitze auch lange und ausgiebig in meiner digitalen Dunkelkammer um nicht nur zu retuschieren, sondern auch kunstvoll, märchenhaft oder nostalgisch den Retuschepinsel zu schwingen. Porträts wie dieses hier sind kleine Zeiträuber aber es macht so unglaublich viel Spaß dieses nostalgische Finish auf die gelungenen Porträts aufzusetzen. Ich werde oft gefragt, 'Warum macht das so viel Arbeit? Das sieht man doch gar nicht!' Doch - ich finde schon! Man sieht es! Es ist nicht nur einfach ein hinein kopierter Hintergrund, es sind mehrere, aufeinander gelegte Texturen, die natürlich nicht in der zarten Haut des Kindes sichtbar sein sollen. Und damit geht die Arbeit los. Schnell ist eine Stunde rum und immer noch wird gepinselt und geschaut, ob der gewünschte Look passt ... Es steckt viel Liebe in der Fotografie. Nicht nur beim Auslöser drücken, sondern auch im Nachhinein. Und in den Requisiten ... Die...