Direkt zum Hauptbereich

KURIOSES

... wenn Frauen handwerkeln...

Die Tür geht auf eine junge Frau kommt herein ... "Guten Tag ... ich hab da ein Problem ... ich habe morgen meine Wohnungsübergabe und benötige eine Brechstange, da ich sonst die Nägel nicht aus der Wand bekomme..."
Meine Antwort..."Sie wissen schon dass Sie im Fotostudio stehen?" - Antwort "Ja klar! Aber ich war noch niemals hier und kann also nicht wissen... dass ein Fotostudio derartiges Werkzeug nicht hat!"

???? Der Verweis auf die Großbaustelle nebenan war sicher hilfreich ... So hoffe ich doch ...

Kurios in doppelter Hinsicht - ich bin wohl doch schon ein bisschen Vintage ... ich entferne noch immer die Nägel (meistens sind es jedoch Schrauben) mit einem Schraubendreher oder bei einem Nagel würd' ich doch ganz altmodisch eine Zange nehmen ... Wahrscheinlich etwas grob motorisch die junge Dame ... Schön war's allemal - mein Grinsen bleibt wohl noch 'ne Weile ...


Beliebte Posts aus diesem Blog

Regen. Das Konfetti des Himmels

 Man mag ihn oder eben nicht. Ich bin eher die Sonnenanbeterin aber so ganz ohne Regen gehts ja auch nicht! Fotografisch gesehen ist das ein kleines Highlight. Man sucht sich einen halbwegs trockenen Platz oder setzt sich unter einen Regenschirm. Und dann bestaunt man das Ganze mit der Kamera. Durch den Sucher. Und erfreut sich an der Einfachheit dieses Schauspiels. Große Tropfen, kleine Tropfen, lange und kurze. Einfach ein bisschen mit der Belichtungszeit spielen und schauen was passiert. Dann noch entsprechend die Blende anpassen, damit so ein traumhaftes Bokeh entsteht und du hast ein perfektes Bild gemacht. Du hast von alledem nichts verstanden? Dann brauchst du einen Fotokurs ! Unbedingt!!! Kann doch nicht sein, dass die Wassertropfen jedesmal unbemerkt und ohne fotografisches Ergebnis an dir vorbei tropfen. Das genaue Hinschauen und die Zeit mit dir und deiner Kamera kann dich zu einer tiefen Entspannung führen. Glaubst du nicht? Probiere es aus und staune.