Direkt zum Hauptbereich

Vernissage 5. Mai 2015 im Fantasia

Heute ist es nun soweit. Seit März war ich 'Dauergast' in meinem Lieblingscircus. Im Fantasia.
Hier bei uns im Stadthafen, schlägt er Jahr für Jahr seine Zelte auf und gibt ganz besonderen Menschen eine Aufgabe, ein Lebensinhalt und ein unbezahlbares Lachen.
Ich habe Euch bereits erzählt, wieviel Herzblut aller Beteiligten in diesem wundervollen Projekt steckt ... Und dennoch möchte ich es nochmal erwähnen. 

Ihr alle seit wunderbar! Ich habe Euch mit meiner Kamera kennen lernen dürfen und Ihr seit mir so unkompliziert, engagiert und unglaublich fröhlich vor die Linse getreten! Ein Fotograf und seine Modelle - ein besonderes Miteinander und bei diesen Shootings... ein ganz besonderes Feeling!

Ich dachte immer, 'Circus... das ist nichts für mich ... aber Pustekuchen ... Ihr habt mich gefangen, eingefangen... in Eurer ganz besonderen Circuswelt!

Es gibt einen Titel von Philipp Poisel 'Froh dabei zu sein...' Und 'JA' das bin ich! Ich bin unglaublich froh, bei Euch zu sein! 

Konzeption und Erstellung von der Fantasia AG und gefördert durch AKTION Mensch.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Akt- und Erotikshooting

 Bei diesen Akt-und Erotikaufnahmen habe ich mit extremen Gegenlicht gearbeitet. Das erzeugt diese stimmungsvollen Kreise und die Überstrahlung auf den Bildern. Ein beliebtes Gestaltungsmittel, nicht nur im Bereich der erotischen Fotografie. Diese Po-Versionen einer 50-Jährigen machen Lust auf die zweite Lebenshälfte. Ich habe des Öfteren Damen, die dem Irrglauben erlegen sind, dass Erotikshootings ausschließlich dem Jungvolk vorbehalten sind. Dem ist überhaupt nicht so! Mädels mit Fünfzig wissen um ihre erotischen Vorzüge und ihre Ausstrahlung. Meistens ruhen sie in sich selbst und haben das Ringen um kleine Falten, Fältchen, Rollen und Röllchen ad acta gelegt. Frauen mit fünfzig wissen worauf es ankommt: 'Die inneren Werte zählen' - jedoch dürfen die sichtbaren Vorzüge gerne fotografisch abgelichtet werden. Meine älteste Kundin im Bereich der künstlerischen, erotischen Fotografie war 72! Die Erotik einer Frau ändert sich im Laufe ihres Lebens. sie wird aufregender, interessan...

Newborn Haarbänder

Hallöchen ... ich möchte Euch mal zeigen, WAS in meiner 'freien' Zeit, also ohne Kamera in der Hand, noch so zu tun ist ... außer Retusche-Arbeit am PC... Die kleinsten der Kleinen, die Newborns, Babys, die nur wenige Tage alt sind, werden gerne mit super süßem Kopfschmuck fotografiert ... Die Mädels wohl bemerkt!! Für die Jungs gibt es fetzige Mützen ... Und wo kommt er nun her, dieser zarte Schmuck für Babys Kopf? Ja richtig, auch aus meiner Hand. Jedes Stück ein Unikat, in unzähligen Variationen, Farben und Längen wartet er nur darauf, aufgesetzt zu werden... Ich habe wieder Nachschub produziert, teilweise fürs Studio und ein kleiner Teil auch für den Verkauf ... Die unten abgebildeten Haarbänder sind für den Verkauf bestimmt, je handgearbeiteten Haarband 5,- Euro. Ideal auch für festliche Anlässe, bei dem das kleine Mäuschen so richtig herausgeputzt werden soll. Diese super weichen Haarbänder sind zum binden, so kann man die Größe variieren oder dem Miniaturfotomod...

Geschwister

Sie sind nun schon so groß geworden... Fast ein bisschen wehmütig blicke ich in die Vergangenheit, selber Mama eines fast 9-jährigen Sohnes, wohl wissend, dass diese ersten Jahre doch eigentlich viel zu kurz sind ... Ja, ja ich weiß... in den ersten Babywochen wünscht man sich nichts sehnlicher, als würde der kleine Wüterich, der einem den Nachtschlaf raubt, doch nur schon ein bisschen verständiger sein... Doch mit dem Überdauern der ersten, anstrengenden Monate beginnt die wunderbare Zeit des Elternseins - mit allen Facetten - und  ehe man sich's versieht, steht schwuppdiwupp eine richtige, kleine Persönlichkeit vor dir. Ich durfte die beiden jedes Jahr um die Weihnachtszeit porträtieren, so konnte ich ihnen fast beim wachsen zusehen. Und jedes Jahr beeindrucken mich die Zwei auf's Neue ... Dieses Jahr zum Beispiel brachte der 'Große' seine Gitarre mit. Es ist schon etwas besonderes, als Fotografin, beim Arbeiten, ein Ständchen zu erhalten! Und die junge Dame tanz...