Direkt zum Hauptbereich

TFP-Wonneproppen gesucht

TFP-Wonneproppen gesucht

JA! Es ist wieder soweit! Ich suche für ein gratis Babyfotoshooting in meinem Studio ein kleines Modell. Es kann ein kleines Mädchen oder ein kleiner Junge sein, im Alter von 8-12 Monaten. Das Baby muss sitzen können!

Ein offenes Wort:

Was bedeutet eigentlich TFP? TFP steht für Time for Prints und bedeutet nichts anderes, als dass ihr euer Fotoshooting geschenkt bekommt und ich die Bilder nutzen, also veröffentlichen darf.

Worum geht es dabei – wozu braucht Frau Fotografin denn noch mehr Babys??

Ganz einfach, diesmal geht es nicht darum, eine verrückte Idee zu verwirklichen, sondern darum, anhand von Beispielen z.B. unwissenden Kunden, also mit Bildmaterial etwas zu erläutern. Speziell in diesem Fall geht es darum, die Frage zu erörtern, warum ich so gerne Babys mit nackten Füsschen fotografiere.

Aus gutem Grund noch folgende Anmerkungen:

Nach einem TFP-Shooting-Aufruf erreichen mich immer viele Anfragen und Bewerbungen. Wenn ihr euch zu einem TFP-Shooting bewerbt, solltet ihr auch zuverlässig sein. In einem Shooting steckt jede Menge Vorbereitung und natürlich auch Kosten. Ich habe es leider schon erlebt, dass kurzfristige Absagen erfolgen oder der Termin nicht wahrgenommen wird. Das möchte ich im Vorfeld mit diesen offenen Worten einzuschränken. Auch ist es wichtig, dass die Vorgaben ‚eingehalten‘ werden. Bei dem Wunsch nach einem sitzenden Baby, muss es auch ein sitzendes Baby sein! Ihr kennt euer Baby am besten, ist es fotofreundlich? Wenn euer Baby keine Fremden mag oder das Umziehen Probleme bereitet, dann ist es nicht das Richtige für euer Kind.

Bedenkt bitte all diese Punkte, bevor ihr euch mit einem Bild von eurem Baby bewerbt!

Die Shootings starten Anfang März 2017, also haut in die Tasten.

Zum Fototag kommt bitte dann die Mami alleine mit dem Baby! So kann ich bei einem TFP-Shooting am besten arbeiten. Ihr erhaltet ca. 3 Wochen nach dem Shooting 5 Dateien in digitaler Form.

Bewerbungen bitte nur per E-Mail an info@babyshooting.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erotikfotografie - warme Gedanken zur kalten Jahreszeit

 Im Laufe meiner Berufsfotografenjahre ist der Anteil an der erotischen Fotografie deutlich gewachsen. Das macht mich sehr stolz! Schließlich präsentieren sich meine männlichen oder weiblichen Modelle (divers noch nicht) in intimen Situationen, die man nicht mit jedem teilen möchte. Ich schaffe Vertrauen und eine ruhige, entspannte Fotoatmosphäre, in der sich Männlein und Weiblein wohlfühlen kann. Ich habe ein Faible für die Low Key-Fotografie, schafft sie doch so viel Spielraum für Phantasien und eigene Gedanken. Weniger gerne fotografiere ich Akt und Erotik im High-Key, das ist mir ein bisschen zu plump und aufgesetzt. Oh, was sind das für Fachausdrücke hier, denkst du dir vielleicht gerade? Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. Low-Key-Fotografie ist eine Art der Fotografie, bei der dunkle Töne, meistens schwarz, vorherrschend sind. Sie dominieren das Bild und sollten nicht mit einer schnöden Unterbelichtung verwechselt werden. Die Low-Key Gestaltung erfordert Erfahrung durch ...

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen...

Akt- und Erotikshooting

 Bei diesen Akt-und Erotikaufnahmen habe ich mit extremen Gegenlicht gearbeitet. Das erzeugt diese stimmungsvollen Kreise und die Überstrahlung auf den Bildern. Ein beliebtes Gestaltungsmittel, nicht nur im Bereich der erotischen Fotografie. Diese Po-Versionen einer 50-Jährigen machen Lust auf die zweite Lebenshälfte. Ich habe des Öfteren Damen, die dem Irrglauben erlegen sind, dass Erotikshootings ausschließlich dem Jungvolk vorbehalten sind. Dem ist überhaupt nicht so! Mädels mit Fünfzig wissen um ihre erotischen Vorzüge und ihre Ausstrahlung. Meistens ruhen sie in sich selbst und haben das Ringen um kleine Falten, Fältchen, Rollen und Röllchen ad acta gelegt. Frauen mit fünfzig wissen worauf es ankommt: 'Die inneren Werte zählen' - jedoch dürfen die sichtbaren Vorzüge gerne fotografisch abgelichtet werden. Meine älteste Kundin im Bereich der künstlerischen, erotischen Fotografie war 72! Die Erotik einer Frau ändert sich im Laufe ihres Lebens. sie wird aufregender, interessan...