Direkt zum Hauptbereich

Hochzeit in Warnemünde

'JAAAAAA' es war endlich schönes Wetter! 
'JA' - es war sehr emotional'
'JA' - es war unbeschreiblich schön 
und
 das 'JA' war laut und deutlich ...

Wenn zwei Menschen einander versprechen 'JA' zueinander zu sagen, dann sind das eine ganze Menge 'JA's, welche in vielen kleinen Episoden entstehen. Es ist das Verliebtsein, dass zunächst ein 'JA' überhaupt erst möglich macht ... auch wenn vielleicht beide zuerst denken mögen - VIELLEICHT passt es ja.
Dann folgen so viele 'JA's im gemeinsamen Zusammensein, welche zwei Personen so eng zusammen bringt, dass sie eine Familie werden... Die Geburt eines Kindes zum Beispiel, ist so ein großes 'JA' zum gemeinsamen Leben und ein Zusammenwachsen als Eltern, dass größer nicht sein könnte. Letztlich ist es ein 'JA' zur gesamten Familie des Partners, den Traditionen, welche jede Familie lebt und ein 'JA' die bessere Hälfte genau so zu akzeptieren, wie Er bzw. Sie ist. 

Ich habe vor einigen Jahren das kleine Töchterchen als Baby fotografiert, 9 Jahre ist die junge Lady nun schon alt geworden und und die sichtbar gewordene Liebe des Brautpaares. Sie wird nun bald die vierte Klasse besuchen und sie war es auch, die diese Trauung mit einem sehr emotionalen Moment bestückt hat... In all den Jahren meiner Hochzeiten, habe ich einen solchen Moment noch nicht erleben dürfen. Allein der Gedanke daran, verursacht bei mir eine wunderschöne Gänsehaut.

Das 'JAwort' war gesprochen, die Ringe verteilt, es spielte leise Musik und es war trotzdem so still, dass man die Hochzeitsgesellschaft atmen hören konnte. Diese Stille durchbrach die kleine/große Maus. Sie stand von ihrem Platz auf, eilte zu Mama & Papa, umarmte beide ganz, ganz fest und fing hemmungslos an zu weinen. Es war schwer sie zu beruhigen, ihre Emotionen brachen aus ihr heraus.
Eine kleine Weile später, fragte ich sie, was der Grund gewesen sei, so zu weinen, sie schaute mich an und sagte 'Es war sooooo schön!' -  JA - und da ist es wieder 'JA' es war sehr, sehr schön! Alles, der Ablauf, der Tag, die herzliche Familie ... wirklich alles war perfekt!

Herzlichen Dank liebes Brautpaar, dass ich dabei sein durfte und dieses besondere 'JA' mitnehmen konnte... es schafft wundervolle Erinnerungen an einen wunderbaren Tag!

Von Herzen wünsche ich Euch alles Gute, bleibt verliebt und fröhlich und bewahrt Euch dieses 'JA' zur Liebe! In der heute so hektischen Zeit ist es etwas ganz Besonderes, den Menschen gefunden zu haben, der das von Herzen kommende 'JA' empfängt und es liebevoll erwidert. jb


Beliebte Posts aus diesem Blog

Viva Mexico 2011

¡¡¡¡Es un Sueño, MI SUEÑO!!!! Es ist ein Traum - mein Traum! Zum vierten Mal im Land meiner Träume ... 2011 eine Rundreise durch fünf Bundesstaaten. Ein ganz besonderes fotografisches Erlebnis. Getreu meinem Motto "Wer aufhört zu träumen ..." träume ich noch immer davon, irgendwann dort zu leben ... Aber bis dahin muss ich meine Spinnenphobie überwinden oder eine Behausung suchen, in der die Kollegen aus der arachnophobischen Abteilung keinen Zutritt haben. Also bleib ich noch ne Weile hier! Hasta Manana!

Hochzeit in Kölzow

... eine herrliche Kulisse zum heiraten. Traumwetter am Samstag und die Verfärbungen in der Natur sehen auch schon richtig super aus. So ist auch diese Hochzeit für die Ewigkeit festgehalten, die vielen großen und kleinen Momente der Trauung, der Sektempfang und das traditionelle Holz sägen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, in den wärmenden Sonnenstrahlen des beginnenden Herbstes, man kann ich nicht nur riechen, sondern bereits auch sehen! Unzählige Kastanien säumten den Weg zur Traulocation und das teilweise schon farbenfrohe Laub, gibt den Fotos einen besonders warmen Hauch. Schöne Woche mit viel Sonnenschein wünscht Jana Brautstrauss und Ringe

Review Fotokurs Mittwoch

Nicht Zilly, Billy und Willy - sondern Marry, Melly und Wolly. Die Fotokids haben doch tatsächlich ihren kleinen Fotomodellen Namen verpasst. Eigentlich hatten wir uns ja am gestrigen Tag zum Fotokurs im Botanischen Garten verabredet. Aber leider hat uns mal wieder das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht! So mussten wir kurzerhand umplanen und alle Teilnehmer trafen überaus pünktlich im Fotostudio ein. Die erste Aufgabe bestand darin, den Teddy mit Namen zu fotografieren, unter Beachtung der bereits gelernten Dinge. Dafür haben wir es uns in meiner Newborn-Fotoecke gemütlich gemacht. Den 'Holzfußboden' schnurgerade zu fotografieren, hört sich relativ einfach an, war es aber nicht. Die Konzentration war sehr hoch und als der Fußboden dann endlich gerade ausgerichtet war, wurden andere Dinge vernachlässigt ... Es dauerte eine kleine Weile, bis jeder das 'perfekte' Bild umgesetzt hat. Wir haben viel gelacht, über umgefallene Buchstaben, im Bild ang