Direkt zum Hauptbereich

Das kleine - große Glück

Manchmal ist  Glück etwas, was man nicht Anfassen kann, was in der Luft liegt, man nicht mit Worten beschreiben kann, es aber mit jeder Faser seines Körpers fühlt.

Manchmal ist ein Traum etwas, was so einfach zu erfüllen wäre, doch die Zeit es nicht zulässt, die Gelegenheit ungünstig ist, oder der Alltag einfach schneller ist.

Manchmal ist eine Gelegenheit etwas, was Zeit und Traum zusammen fasst und Du tauchst ein, in Deinen so kleinen Traum, der doch für Dich etwas größer war und bist überwältigt davon... dass er sich hier und jetzt erfüllt!

Und wenn Du ganz großes Glück hast, dann sind die richtigen Menschen an Deiner Seite, die im ersten Moment nicht verstehen können, warum du dies nicht schon längst getan hast ... die allerdings fühlen können, wie glücklich dich das macht! Und dann erleben sie mit dir gemeinsam, wie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht--- einfach so --- eigentlich unspektakulär--- ganz leise und ohne viel Drumherum --- bei einem Spaziergang auf der Hanse Sail 2017.

Mein Eintritt zum Glücklichsein begann gestern mit dem Transparent 'OPEN BAR'. Zunächst nahm ich es nur unbewusst wahr, weil ich wie jedes Jahr staunte, über mein Lieblingsschiff der Sail --- die Dreimastbarkentine unter hollendischer Flagge - 'Meine Loth Lorien'. Ich habe die alte Lady ins Herz geschlossen, ich finde sie wunderschön und anmutig und jedes Jahr habe ich das Gefühl, sie ist nur wegen mir gekommen, damit ich sie bestaunen kann ...

Sie erinnert mich an längst vergangene Kindertage. Mein Vaters Motorboot 'Jana' im Seebad Wendorf liegend, immer bereit für eine Ausfahrt. Daneben lag SIE die 'Seute Deern'. Eine wunderschöne Segelyacht aus Holz, mit Gallionsfigur am Bugspriet. Ich träumte davon, mit diesem Segler die Welt zu entdecken und in ferne Länder zu reisen... Und irgendwann traf ich diesen Traum wieder. Auf der Hanse Sail. Mein Klein-Mädchen-Traum, ein paar Nummern größer. Immer wenn ich vor meinem Traumschiff stehe, kann ich Zeit und Raum um mich herum vergessen und mich aufs Wasser träumen.

Ich stand also gestern vor der Loth Lorien und bemerkte erst eine kleine Weile später, die Aufschrift zum Glück, doch dann gab es kein halten mehr...

... denn manchmal ist Glück ein kleiner Schritt, den Niemand anderes verstehen mag, außer du selbst und 'JA' ich war sehr glücklich, als  meine Füße auf die alte Lady stiegen, der Blick hoch hinauf zu den Masten wanderte, die unzähligen Seile und Taue bewunderte und ich Platz genommen hatte, auf einer schmalen Teakholzbank, mit einem Glas Aperol Spritz in der Hand und mich darüber wie ein Schneekönig freute, dass heute alles passte ...

Leider hatte ich die große Kamera nicht dabei, aber nichts trübte diesen Abend, nun ja vielleicht ein klitzekleines bisschen, dass der Akku meines Smartphones sich offenbar auch grad einen Traum erfüllte --- endlich mal Feierabend zu machen!

Viel Spaß auf der Sail!








Beliebte Posts aus diesem Blog

Ranunkeln??

... oder besser 'Zur falschen Zeit, am falschen Ort' ? Ich kam mir schon ein bisschen komisch vor, als ich den Blumenhändler meines Vertrauens am gestrigen, späten Freitagnachmittag aufsuchte, um ein paar Ranunkeln für ein Fotoshooting zu organisieren! 'Was suchst Du?' RANUNKELN??? Aber doch nicht um diese Jahreszeit, in Italien ist jetzt schon Sommer!!! Ich stand nun da, wie ein Schulmädchen, keinen Plan von Blümchen und Co und deren Herkunft, sowie Blütezeit... So unfreundlich abgefertigt zog ich wieder los und nahm stattdessen von unser Wiese vor dem Haus, meine heißgeliebten Daisys - Gänseblümchen mit, um den angestrebten Fotoshoot zu arrangieren. Doch ließ mir die Sache keine Ruhe, da ich dachte, dass die Ranunkeln auch hier beheimatet sind. Google weiß bekanntlich alles und erstaunt war ich schon, als ich diese Info erhielt: Ursprünglich kommen die Blumen aus der Türkei, Kreta, Libyen und Ägypten... Blütezeit März bis Mai - hier bei uns!!! Also zumindest

Kunstdrucke, Wandgestaltung, digitale Downloads

Ganz NEU - einige meiner Bilder könnt ihr als Kunstdrucke für eure Wandgestaltung zu Hause oder im Büro kaufen. Es ist auch möglich, diese Fotografien als digitale Datei zu erwerben. Die Datei trägt einen kleinen Copyright Vermerk. Ich werde mein Archiv so nach und nach auffüllen. Schaut gerne immer mal wieder vorbei ... Hier geht es zur Bildvorschau Bei Kaufinteresse bitte eine E-Mail an info@foto-bath.de senden. Anschließend erfolgt Rechnungslegung, nach bestätigtem Zahlungseingang gebe ich den Download frei. Hortensia Nostalgia - Foto & Texturen copyright Jana Bath Preise und Lizenzen: Ein digitaler Download hochauflösend kostet 15,- Euro pro Datei inkl. Signatur. Ohne Copyright Vermerk 25,- Euro. Die Nutzung beschränkt sich ausschließlich auf den privaten Bereich. Das Urheberrecht der Fotografin Jana Bath bleibt davon unberührt. Ihr dürft das Foto vervielfältigen, einen Leinwand- oder Posterdruck erstellen lassen. Was ihr nicht dürft: Ein Weiterverkauf sowie d

Jetzt aber schnell ...

heute ist noch eine kleine Nachlieferung der beliebten Schlüsselanhänger eingetroffen. Vorrätig sind 5x weiß, 1x schwarz und 1x braun. Die tolle Geschenkidee zum Weihnachtsfest ist aus Leder und der Preis beinhaltet bereits 3 personalisierte Chunks/Druckknöpfe. Ihr müsst mir nur, eins, zwei, fix 3 Bilder senden, via E-Mail an info@foto-bath.de oder schneller gehts per Whatsapp an 0174 - 30 50 775. Wenn ich Eure Bestellung erhalten habe, dann fertige ich sofort Euren Wunsch an und er ist dann bis Donnerstag, 22.12.2016 um 17 Uhr, im Studio abholbereit. Gene versende ich auch Euren Anhänger via DPD für 4,20 Euro. Worauf wartet Ihr? Dieses Geschenk kommt super an und Ihr könnt jederzeit Eure Pins auswechseln und neue Bilder hinein klicken. Jeder Pin zusätzlich kostet 3,- Euro