Am Strand von La Pared konnte ich mich gar nicht sattsehen, die Wellen waren unglaublich beeindruckend. Ich als Küstenkind bin natürlich das rauhe Klima gewohnt und habe sicher auch schon die ein oder andere große Welle gesehen, aber dies Spektakel hat meine bisherigen ‚Wellenerlebnisse‘ dennoch übertroffen.
Wir hatten Glück an diesem Tag, dass der Himmel Fotowolken für uns parat hatte und dazwischen das kräftige Blau, machte diesen Moment perfekt. Ich weiß nicht, wie oft ich den Auslöser betätigt habe und dank der ‚Schnellfeuereinstellung‘ meiner Nikon konnte ich diese große Welle einfangen.
Immer und immer wieder rollten die ‚großen Männer(seemännisch für große Wellen)‘ in Richtung Land und zerschellten an den steilen Felsen von La Pared.
Fuerteventura 2018 - La Pared - Fotografin Jana Bath |
„Wie passend der Name dieses kleinen Örtchens gewählt wurde“ dachte ich unweigerlich, als ich am Strand von La Pared stand. Die wörtliche Übersetzung aus dem Spanischen lautet ‚Die Wand‘.
Ich hätte wohl noch etliche Stunden das Auf und Ab der Wellen beobachten und hunderte Fotos mehr schießen können, doch da warteten noch einige andere Fotomotive auf uns und so mussten wir weiter ziehen.
Doch ... Nicht nur diesen Foto bleibt in meiner Erinnerung, sondern alles, Drumherum, dieser fantastische Himmel, der Geruch des Meeres und das Donnern der Wellen gegen die Felswand.