Direkt zum Hauptbereich

Blau-Lilafarbene Märchenhochzeit im Seeschloss Schorssow

Juhu - Ich war endlich wieder auf 'Hochzeitsreise'. Nach langer 'Abstinenz' von den großen Hochzeiten war es nun an der Zeit, dass endlich mal wieder ein größeres Event startet.

Das Bangen um das Wetter war unnötig, es war warm, hat nicht geregnet und der Himmel punktete mit weichem, diffusem Licht. Nur manchmal blinzelte die Sonne durch die Wolkendecke hindurch und beleuchtete die romantische Szenerie.

Ich war im Seeschloss Schorssow. Ein Kleinod in der Nähe vom Malchiner See. Das Seeschloss ist allerdings mit einem eigenen Haussee ausgestattet, welches die Exklusivität dieses besonderen Ortes nochmals deutlich hervorhebt. Nach der Ankunft gegen 12 Uhr und öffnen der Autotür empfingen mich zunächst die anwesenden Mücken, was ein Glück, das ich bereits zu Hause ein entsprechendes Produkt zur Mückenabwehr aufgetragen hatte. Leider hatte ich das Gesicht ausgelassen ...

Einen weitaus freundlicheren Empfang bot mir das anwesende Team des Schlosses inklusive der Hochzeitsplanerin. Sehr kompetent und dennoch locker erhielt ich eine kurze Einweisung und konnte mich dann gleich der Fotografie der wunderschönen Dekoration widmen.

Die Hochzeit fand draußen statt. Ein Pavillon, liebevoll geschmückt, mit Blick auf den See wartete sehnsüchtig auf das bevorstehende Event. Im Vorfeld der Trauung hatte ich ein intensives und ausführliches Gespräch mit dem Brautpaar und wusste somit um die Besonderheiten und die damit verbundene enorme Emotionalität der bevorstehenden Hochzeit. Keine Dekoration hätte dazu besser passen können. Keine Rose auf der Welt, hätte die Zerbrechlichkeit und Zartheit der Braut mehr wiedergeben können, als dieses Potpourri an lilafarbenen Glöckchen, blauen Kornblumen, Lavendel und Ziergras.



Der Einmarsch der Braut, voran mehrere Brautjungfern (ich hatte mehrfach verlauten lassen, dass ich diese Bezeichnung für diese Ansammlung an flotten,  jungen Mädels nicht passend finde ...) hat mir den Atem geraubt! Es passte einfach alles! Der Himmel brach just in diesem Moment auf, beleuchtete die Braut, die fast engelsgleich an der Seite ihres Vaters und hinter ihren Blumenmädchen/Brautjungfern zum 'Altar' geführt wurde.

Meine Güte was war ich froh, dass meine Kamera meine Emotionen vollumfänglich abgedeckt hat! In diesem Moment purzelten hunderte Gedanken, der emotionalsten Geschichte, die ich jemals von einem Brautpaar gehört hatte, durch meinen Kopf. Wenn sich auf irgendeiner Hochzeit mal meine weiche Seele nicht mehr angesprochen fühlt, dann glaube ich, kann ich keine emotionalen Bildnisse anfertigen... So hoffe ich, dass dieser Zauber einer jeden Hochzeit bleibt und in meinem fotografischen Herzen einen ganz besonderen Platz einnimmt.

Liebes Brautpaar: Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Und vor allem... bleibt gesund! GLG eure Fotografin Jana








Beliebte Posts aus diesem Blog

little Lady

Die junge Dame habe ich bereits 2007 kennen gelernt. Damals noch in Mama's wunderschönen Babykugel. Isabel habe ich über die gesamte Zeit fotografisch begleiten dürfen ... Nun ist sie eine stolze kleine Lady, die nach so vielen Jahren Übung perfekt posieren kann. Vielen Dank an Mama & Papa für die Freigabe einiger Bildnisse Eurer Tochter! Herzlichst Jana Studioporträt, Vintage gefinisht durch nachträgliches Auflegen von Overlays

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen

daylight

Trübes Wetter und Nieselregel ... im November ein fast täglicher Begleiter. Erinnerung an einen wunderschönen Tagesanbruch im goldenen Herbst ...