Direkt zum Hauptbereich

Blau-Lilafarbene Märchenhochzeit im Seeschloss Schorssow

Juhu - Ich war endlich wieder auf 'Hochzeitsreise'. Nach langer 'Abstinenz' von den großen Hochzeiten war es nun an der Zeit, dass endlich mal wieder ein größeres Event startet.

Das Bangen um das Wetter war unnötig, es war warm, hat nicht geregnet und der Himmel punktete mit weichem, diffusem Licht. Nur manchmal blinzelte die Sonne durch die Wolkendecke hindurch und beleuchtete die romantische Szenerie.

Ich war im Seeschloss Schorssow. Ein Kleinod in der Nähe vom Malchiner See. Das Seeschloss ist allerdings mit einem eigenen Haussee ausgestattet, welches die Exklusivität dieses besonderen Ortes nochmals deutlich hervorhebt. Nach der Ankunft gegen 12 Uhr und öffnen der Autotür empfingen mich zunächst die anwesenden Mücken, was ein Glück, das ich bereits zu Hause ein entsprechendes Produkt zur Mückenabwehr aufgetragen hatte. Leider hatte ich das Gesicht ausgelassen ...

Einen weitaus freundlicheren Empfang bot mir das anwesende Team des Schlosses inklusive der Hochzeitsplanerin. Sehr kompetent und dennoch locker erhielt ich eine kurze Einweisung und konnte mich dann gleich der Fotografie der wunderschönen Dekoration widmen.

Die Hochzeit fand draußen statt. Ein Pavillon, liebevoll geschmückt, mit Blick auf den See wartete sehnsüchtig auf das bevorstehende Event. Im Vorfeld der Trauung hatte ich ein intensives und ausführliches Gespräch mit dem Brautpaar und wusste somit um die Besonderheiten und die damit verbundene enorme Emotionalität der bevorstehenden Hochzeit. Keine Dekoration hätte dazu besser passen können. Keine Rose auf der Welt, hätte die Zerbrechlichkeit und Zartheit der Braut mehr wiedergeben können, als dieses Potpourri an lilafarbenen Glöckchen, blauen Kornblumen, Lavendel und Ziergras.



Der Einmarsch der Braut, voran mehrere Brautjungfern (ich hatte mehrfach verlauten lassen, dass ich diese Bezeichnung für diese Ansammlung an flotten,  jungen Mädels nicht passend finde ...) hat mir den Atem geraubt! Es passte einfach alles! Der Himmel brach just in diesem Moment auf, beleuchtete die Braut, die fast engelsgleich an der Seite ihres Vaters und hinter ihren Blumenmädchen/Brautjungfern zum 'Altar' geführt wurde.

Meine Güte was war ich froh, dass meine Kamera meine Emotionen vollumfänglich abgedeckt hat! In diesem Moment purzelten hunderte Gedanken, der emotionalsten Geschichte, die ich jemals von einem Brautpaar gehört hatte, durch meinen Kopf. Wenn sich auf irgendeiner Hochzeit mal meine weiche Seele nicht mehr angesprochen fühlt, dann glaube ich, kann ich keine emotionalen Bildnisse anfertigen... So hoffe ich, dass dieser Zauber einer jeden Hochzeit bleibt und in meinem fotografischen Herzen einen ganz besonderen Platz einnimmt.

Liebes Brautpaar: Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Und vor allem... bleibt gesund! GLG eure Fotografin Jana








Beliebte Posts aus diesem Blog

traumhafter Herbsttag

... und wieder so ein traumhafter Herbsttag ... Einen schönen freien Tag morgen wünscht Jana

Fotoschmuck - Deine Kette

Personalisierte Schmuckstücke oder auch Fotoschmuck genannt, kannst Du Dir von Deinem Shooting bei mir anfertigen lassen. Wie funktioniert das? Einfach eine E-Mail an info@babyshooting.de senden oder noch unkomplizierter, die Bilder in einer Whatsapp an 0174 – 30 50 775 senden. Bitte schreibe auch dazu, für welches Schmuckstück du dich interessierst oder mache ein Screenshot, welches du mir dann zusendest. Ich gebe dir dann in Kürze Bescheid, ob dein gewünschter Fotoschmuck vorrätig ist. Die Anfertigung deines Schmuckstücks geht schnell, also auch für Kurzentschlossene, genau das richtige Geschenk. Zu einem besonderen Anlass, zu Feiertagen oder einfach mal so — mit diesem Fotoschmuck kann man fast ohne Worte ‚ICH LIEBE DICH‘ – ‚ICH DENKE AN DICH‘ oder ‚ICH BIN IMMER BEI DIR‘ sagen. Der Fotoschmuck ist bei den Mädels und junggebliebenen Omis das absolute Highlight. Diese Kette wurde mit einem Foto aus einem Baby-Outdoorshooting bestückt und kostet inkl. 1 Druckknopf/Chunk nur 22,- E...

Fotokurs: Arbeiten im M-Modus

Am Samstag war ich zum Einzelcoaching mit einem sehr interessierten Fotokursteilnehmer in Wilhelmshöhe unterwegs. Sein Wunsch war es, das Arbeiten im manuellen Modus zu erlernen. 'Finger weg vom Automatikmodus' - war am Samstag das Thema des Fotokurses. Doch warum sollte man sich soviel Arbeit machen und das Arbeiten im manuellen Modus erlernen? Ich erkläre es gerne anschaulich: 'Du überlässt einem Reisebüro deine Reiseplanung komplett. Das sind Profis, das wird funktionieren. Du wirst von A nach B transportiert, hast Kost und Logis und vielleicht einen wundervollen Urlaub. Aber auch nur vielleicht. Denn kennt dich dein Reisebüro so gut, dass es all deine Vorstellungen und Wünsche umzusetzen vermag?' So ist es mit deiner Kamera. Sie ist arbeitet professionell im vollautomatischen Modus und produziert ein perfekt belichtetes Bild. Nach ihrem Gusto. Doch warum gefällt dir das Bild nicht? Wolltest du eine andere Bildaussage erzielen? Na dann - ab in den M-Modus ...