Direkt zum Hauptbereich

Blau-Lilafarbene Märchenhochzeit im Seeschloss Schorssow

Juhu - Ich war endlich wieder auf 'Hochzeitsreise'. Nach langer 'Abstinenz' von den großen Hochzeiten war es nun an der Zeit, dass endlich mal wieder ein größeres Event startet.

Das Bangen um das Wetter war unnötig, es war warm, hat nicht geregnet und der Himmel punktete mit weichem, diffusem Licht. Nur manchmal blinzelte die Sonne durch die Wolkendecke hindurch und beleuchtete die romantische Szenerie.

Ich war im Seeschloss Schorssow. Ein Kleinod in der Nähe vom Malchiner See. Das Seeschloss ist allerdings mit einem eigenen Haussee ausgestattet, welches die Exklusivität dieses besonderen Ortes nochmals deutlich hervorhebt. Nach der Ankunft gegen 12 Uhr und öffnen der Autotür empfingen mich zunächst die anwesenden Mücken, was ein Glück, das ich bereits zu Hause ein entsprechendes Produkt zur Mückenabwehr aufgetragen hatte. Leider hatte ich das Gesicht ausgelassen ...

Einen weitaus freundlicheren Empfang bot mir das anwesende Team des Schlosses inklusive der Hochzeitsplanerin. Sehr kompetent und dennoch locker erhielt ich eine kurze Einweisung und konnte mich dann gleich der Fotografie der wunderschönen Dekoration widmen.

Die Hochzeit fand draußen statt. Ein Pavillon, liebevoll geschmückt, mit Blick auf den See wartete sehnsüchtig auf das bevorstehende Event. Im Vorfeld der Trauung hatte ich ein intensives und ausführliches Gespräch mit dem Brautpaar und wusste somit um die Besonderheiten und die damit verbundene enorme Emotionalität der bevorstehenden Hochzeit. Keine Dekoration hätte dazu besser passen können. Keine Rose auf der Welt, hätte die Zerbrechlichkeit und Zartheit der Braut mehr wiedergeben können, als dieses Potpourri an lilafarbenen Glöckchen, blauen Kornblumen, Lavendel und Ziergras.



Der Einmarsch der Braut, voran mehrere Brautjungfern (ich hatte mehrfach verlauten lassen, dass ich diese Bezeichnung für diese Ansammlung an flotten,  jungen Mädels nicht passend finde ...) hat mir den Atem geraubt! Es passte einfach alles! Der Himmel brach just in diesem Moment auf, beleuchtete die Braut, die fast engelsgleich an der Seite ihres Vaters und hinter ihren Blumenmädchen/Brautjungfern zum 'Altar' geführt wurde.

Meine Güte was war ich froh, dass meine Kamera meine Emotionen vollumfänglich abgedeckt hat! In diesem Moment purzelten hunderte Gedanken, der emotionalsten Geschichte, die ich jemals von einem Brautpaar gehört hatte, durch meinen Kopf. Wenn sich auf irgendeiner Hochzeit mal meine weiche Seele nicht mehr angesprochen fühlt, dann glaube ich, kann ich keine emotionalen Bildnisse anfertigen... So hoffe ich, dass dieser Zauber einer jeden Hochzeit bleibt und in meinem fotografischen Herzen einen ganz besonderen Platz einnimmt.

Liebes Brautpaar: Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Und vor allem... bleibt gesund! GLG eure Fotografin Jana








Beliebte Posts aus diesem Blog

Cake Smash

Die jüngeren wissen es wahrscheinlich - vielleicht aber auch nicht alle, darum möchte ich es kurz erklären... Cake Smash ist so eine Art 'Tortenschlacht' für Einjährige. Dieser Trend, man hört es schon oder kann es zumindest erahnen, kommt aus Amerika und ist seit einigen Jahren auch bei uns Mode. Das kann man finden wie man möchte, spaßig ist es allemal. Also das kleine Geburtstagskind bekommt eine Torte vor die Nase gesetzt und soll diese bestenfalls auch noch fotogen verspeisen. Da das mit dem selbständigen essen noch nicht wirklich gut funktioniert, ist das Ergebnis nicht planbar und immer zuckersüß, so wie die Torte. Die Mama von diesem Tortenliebhaber hat den Kuchen selbst gebacken. Er ist unglaublich schön geworden und so schwer ist das gar nicht. Sie hat einen Kuchen nach gebacken, den das Kind gerne isst, mit Fondant belegt und nach Herzenlust garniert... Bei Youtube gibt es auf Deutsch und Englisch tolle Rezepte und Ideen. Ob nun Fondant oder bunte B...

Geschwister

Sie sind nun schon so groß geworden... Fast ein bisschen wehmütig blicke ich in die Vergangenheit, selber Mama eines fast 9-jährigen Sohnes, wohl wissend, dass diese ersten Jahre doch eigentlich viel zu kurz sind ... Ja, ja ich weiß... in den ersten Babywochen wünscht man sich nichts sehnlicher, als würde der kleine Wüterich, der einem den Nachtschlaf raubt, doch nur schon ein bisschen verständiger sein... Doch mit dem Überdauern der ersten, anstrengenden Monate beginnt die wunderbare Zeit des Elternseins - mit allen Facetten - und  ehe man sich's versieht, steht schwuppdiwupp eine richtige, kleine Persönlichkeit vor dir. Ich durfte die beiden jedes Jahr um die Weihnachtszeit porträtieren, so konnte ich ihnen fast beim wachsen zusehen. Und jedes Jahr beeindrucken mich die Zwei auf's Neue ... Dieses Jahr zum Beispiel brachte der 'Große' seine Gitarre mit. Es ist schon etwas besonderes, als Fotografin, beim Arbeiten, ein Ständchen zu erhalten! Und die junge Dame tanz...

Babybauch auf Usedom

Guten Morgen, ich starte in den Montagmorgen mit dem ersten Foto vom wunderbaren Strandshooting, bei traumhaften sommerlichen Wetter, am Samstag in Karlshagen auf Usedom. Mein  Babybauchmodel Nicole verzauberte mich mit ihrer natürlichen Ausstrahlung! Als Erste konnte sie in die neue Studiogarderobe schlüpfen und posierte damit am Wasser unter strahlend blauem Himmel. Sie brachte selbst auch eine schöne Garderobenauswahl mit und natürlich auch den werdenden Papa. Weitere Bilder zum Shooting folgen in Kürze. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Nicole & Basti, die perfekt in meine Bildvorstellungen passten und geduldig meinen 'Regieanweisungen' folgten... Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht ... Vorab einige Informationen zum buchbaren Outdoorshooting. Die Babybauchshootings in der Natur kosten 199,- Euro und beinhalten das Shooting, sowie die bearbeiteten Bilddateien auf CD. (Anzahl der Dateien variiert, ist abhängig vom Verlauf des Shootings) Eventuell ents...