Direkt zum Hauptbereich

Fröhliche Hochzeit in Rostock am Wall

Das war eine Stimmung! Trotz leichtem Regen war die gesamte Hochzeitsgesellschaft bestens gelaunt und auch zu dem ein oder anderen Späßchen aufgelegt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, ich bin hier herzlich willkommen.

Brautstrauß - Fotografin Jana Bath 2020


Über ein Vorgespräch erfahre ich viel über die Vorstellungen und fotografischen Wünsche de Paares, allerdings auch ganz viel über die Persönlichkeit. Um emotionale Fotos zu erstellen, ist es mir wichtig,  im Vorfeld ein Feeling dafür bekommen, wer da am schönsten Tag des Lebens vor mir steht. Ich möchte für den Zeitraum der Fotografie dazu gehören und nicht nur als Außenstehender mit Kamera daneben oder vorneweg stehen. Diesen Unterschied sieht man auf Bildern ganz enorm. Wenn ihr euch mit mir wohl fühlt, werden euch auch die Bilder gefallen und wenn das der Fall ist, ist es mir gelungen, eure Persönlichkeit einzufangen. Wenn ihr euch auf Fotos nicht erkennt oder meint: 'So sehe ich doch gar nicht aus!', dann hat euch der Fotograf/-in nicht in die Seele geschaut. Entweder ihr habt es dann nicht zugelassen oder der Fotograf/-in hatte keine Chance euch kennen zu lernen oder sich nicht die Zeit genommen.

Hochzeitsbilder sollen schön sein. Besser noch wunderschön. Doch auch authentisch. Retuschiert ja, aber nicht 'over the top' und schon gar nicht die Natürlichkeit Photoshop zum Opfer gefallen sein.
Ein Hochzeitsfoto glänzt und blitzt und strahlt. Durch euren Blick, dem Feuer des Moments und dem fotografischen Können des Hochzeitsfotografen/-in.

Hier hat alles gepasst. Wir lagen auf einer Wellenlänge. So als würden wir uns schon ewig kennen, sind wir gemeinsam durch die Wallanlagen. Vorbei an fröhlichen Passanten die das Brautpaar mit lieben Wünschen bedacht haben, hinunter in den Klostergarten. Dort wurde eine Art 'Basis Camp' eingerichtet. Eine freie Bank, ein oder zwei Fläschchen Sekt und top durchgestylte Einmalsektflöten, die zur Belustigung aller fortwährend ihren Stiel verloren.

Der kleinste Hochzeitsgast, ein Wonneproppen mit Hosenträgern und Krawatte war für mich als leidenschaftliche Baby-und Kinderfotografin ein ganz besonderes Highlight.

Liebes Bautpaar:
Ich habe euch sehr ins Herz geschlossen! Ich war gerne dabei und hatte mindestens genauso viel Spaß wie ihr alle zusammen. Ich freue mich mit euch über das wunderbare Ergebnis und dass die Bilder so aussehen, wie ihr es euch gewünscht habt! Eure Blumen habe ich mittlerweile getrocknet und wenn ich das nächste Mal Stillleben im Vintage-Style fotografiere und eure Blumen mit integriere, werde ich an diesen schönen Nachmittag erinnert.
Bleibt so fröhlich und behaltet euren Humor! Vor allem aber, bleibt gesund!

Eure Fotografin Jana




P.S. Ausgewählte Bilder können auch in einem Buch gedruckt werden. Ich empfehle dafür immer die Layflat Bindung, so hat man beim Betrachten der Bilder keinen Verlust an Details oder den lästigen Wulst in der Mitte des aufgeklappten Buches am Mittelfalz. Bei einer Layflat-Bindung liegt der Mittelfalz plan.

Großes Hochzeitsbuch

Der Mittelfalz ist kaum zu sehen ... Schaut mal genau hin!




Beliebte Posts aus diesem Blog

Der schnelle Nikolaus

Der schnelle Nikolaus! Bis 15.30 Uhr drei Fotos via E-Mail oder Whatsapp an 01743050775 senden und bis 17 Uhr im Studio abholen… Schlüsselanhänger aus Leder inkl. 3 Pins (auswechselbar) nur 18,- Euro Die Schlüsselanhänger gibt es in weiß, schwarz und braun (weiß und braun sind jeweils nur noch 3 Stück vorrätig) Schlüsselanhänger inkl. personalisierten Pins für zusammen 18,- Ero

Und wenn es auf unserer Hochzeit regnet...

'Jana, was machen wir bloß, wenn es auf unserer Hochzeit regnet?!' --- Klare Antwort --- 'Ein freundliches Gesicht! Die Regenhochzeiten haben dieses Jahr ihren Rekord erreicht ... Ich habe noch in keinem Jahr so viele Hochzeiten bei Regenwetter begleitet! Aber man lernt bekanntlich dazu und niemals aus und so bin ich nun professionelle  Regenwetterhochzeitsfotografin geworden. Zugegeben, nicht ganz freiwillig, ich habe auch lieber eitel Sonnenschein, aber das Wetter ist dieses Jahr unberechenbar. Der Sommer gleicht einem launischen April und schickt von oben mehr Wasser als Sonne ... Ich bin ja noch der guten Hoffnung, dass jetzt, mit Beginn der Ferien in Meck-Pomm, der Regen ebenfalls Ferien macht und wir noch ein paar Wochen einen blauen Himmel, bei hochsommerlichen Temperaturen genießen können. Regen? Ach was!!! Der Bräutigam strich sich vorher nochmal über den Kopf, damit alle Regentropfen verschwinden --- also hat es geregnet?! NEIN --- ich sehe nichts - ich ...

Wasser-Gedanken

"Du kannst kein Ozean überqueren, in dem Du einfach nur auf's Wasser starrst." Tagore "Und Du magst kein Springbrunnen anschauen, wenn dieser ausgeschaltet ist" mein Sohn "Mama warum ist bei 30 Grad der Brunnen ausgeschaltet? Ich bräuchte eine Erfrischung! Nun sind wir extra hier her spaziert und ER ist aus! Find ich nicht gut!!!" Traurig war mein Sohnematz, als der Springbrunnen am gestrigen Nachmittag keine Wasserspiele zeigte. Zum Trost gab es ein Eis in der Reuterpassage und als wir uns mit unserem Einkauf wieder auf den Heimweg machten, war die Freude groß. Bei herrlichem Sonnenschein empfing uns der Springbrunnen in der Walter-Stöcker-Straße in Reutershagen, mit sprudelndem Nass. Andächtig mit den Füßen im Wasser dachte mein Sohn laut darüber nach, "Wo kommt das Wasser her, ist es endlos und was ist, wenn es nicht mehr da ist?" Ohne Worte. jb