Direkt zum Hauptbereich

Mini Model Nele 7 Monate

Ist die Kleine nicht süß?

Ich freue mich jedes mal auf's Neue, über den Wandel in der Fotografie, dass Altes wieder neu wird und Kinderporträts experimenteller werden.

Nele's Mami sagte staunend im Fotostudio "Meine Güte Jana, Du hast ja hier auch wirklich alles!" bezogen auf die kleine Parkbank aus meinem Fundus.
Nein, liebe Manja, alles habe ich sicher noch nicht! Gerade gestern war ich wieder auf Requisiten-Jagd und habe sozusagen meinen Fundus erweitert. Für das nächste Fotoshooting können wir uns wieder gemeinsam über viele, schöne neue/alte Dinge freuen.
Was ich allerdings habe, ist viel Zeit für meine Minis, ganz viel Spaß und Freude bei der Arbeit mit diesen kleinen, wunderbaren Miniatur-Modellen und ein großes Herz für meine Wonneproppen.

Die aufwendige Nachbearbeitung, gerade bei den Parkbank-Shootings, durch das nachträgliche einfügen von passenden Hintergründen, erfüllt mich mit großer Zufriedenheit. Da stört es mich nicht, dass die Arbeit an einem einzelnen Foto schon mal Stunden in Anspruch nimmt.

Ich war richtig 'verliebt' als die kleine Nele mich anstrahlte und in einer super Pose die Parkbank eroberte. Mama Manja verriet mir, dass sie aufgeregt die Reaktion von Papa erwartet, ich hoffe doch, er ist genauso begeistert von den Bildern der kleinen Maus, wie ich es bin.
Liebe Grüße an dieser Stelle an Mama & Papa Nele... bis bald jb





Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Vintage Textur fertig

Für diese kreativen Fototage habe ich seit kurzem meinen Sohnemann dabei. Auch ihn hat nun, mit 11 Jahren, das Fotofieber gepackt und sehr interessiert teilt er meine Fotoleidenschaft. Diese Textur entstand vor zwei Wochen, bei einem unserer gemeinsamen Fotoausflüge. Einige meiner Texturen sind käuflich. Die Vintage-Schilf Textur kostet 5,- Euro und ich versende sie nach Zahlungseingang per E-Mail, mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer. mit Textur Vintage Schilf ohne Textur Vintage Schilf Textur Vintage Schilf

Was macht Frau Fotografin am WE?

... im Frühling, wenn ich bei meiner Mom bin, dann natürlich den Garten erkunden. Am liebsten morgens, mittags und abends. Völlig ungestört vor neugierigen Blicken, kann ich locker mit 'nem Jogger auf allen Vieren die Blumen ablichten. Für die kleineren, muss ich wirklich manchmal liegen, eigentlich noch ein bisschen kalt dafür, aber lohnenswert. Eine filigrane Perlhyazinthe sieht natürlich aus der liegenden Perspektive noch viel interessanter aus, als in der Draufsicht. Traubenhyazinthe oder Perlhyazinthe

Fotokurs Einführung in die digitale Fotografie

... lief am Samstag von 9 - 16 Uhr bei herrlichstem Sommerwetter in bzw. um die VHS Bad Doberan. Nach dem Corona-Lockdown war dies mein erster Präsenzunterricht nach einer sehr langen Pause. Voller Körpereinsatz bei einer Kursteilnehmerin. Damit auch der blaue Himmel mit drauf ist ...  Ich habe mich auf jeden einzelnen Teilnehmer gefreut, mein ältester Teilnehmer, nicht nur an diesem Tag sondern überhaupt, war Axel mit stolzen achtzig Lenzen. Er hat sich wacker gehalten, trotz der Hitze und auch der längere Spaziergang zu einer bunten Sommerwiese hat ihm nichts ausgemacht. Zum Ende des Kurses überraschte uns Axel mit einem Gedicht von Rudolf Tarnow. Natürlich auf Platt. Ich kann wenig Platt snacken aber verstahn kan ik good. So hatte ich zum Feierabend Tränen in den Augen, da mein Vater ein Fan von Rudolf Tarnow war und uns daraus öfter vorgetragen hat. Vor meinem inneren Auge stand da mein Vater, der enthusiastisch und mit der richtigen Betonung sein Lieblingsgedicht rez...