Direkt zum Hauptbereich

Tierpark Wismar

Ein Sonntag, wie er hätte nicht schöner sein können! Sohnemann und ich, haben nach dem sonntäglichen Frühstück einen Tagesausflug in den Wismarer Tierpark gemacht.

Meine alte Heimatstadt zu besuchen ist ohnehin immer wieder ein Highlight. Im Tierpark war ich jedoch schon über 30 Jahre nicht. Ich staunte nicht schlecht, dass ich in den ehemaligen Bereich der russischen Kaserne einfahren sollte, um zum Parkplatz des Tierparks zu gelangen. Ich erzählte meinem Sohn davon, dass hier früher die russische Kaserne stand und dass es auf dem Berg ein Kaufhaus gab ... Wenn man mal etwas anderes wollte, dann konnte man hierher kommen, musste meistens am Eingang anstehen, um überhaupt hinein zu kommen. Aber für mich war dort das Paradies. Dicke, riesige Bonbons aus Schokolade gab es zu kaufen und mein erster Teddybär, einen ganzen Meter groß, der war auch aus dem russischen Kaufhaus.

Aber zurück zum Tierpark. Wir staunten nicht schlecht, dass hier die Welt noch in Ordnung ist. Keine aufdringliche Parkplatzsuche vorweg, parken und fertig. Sogar ohne Kosten! Der Weg zum Eingang des Tierparks, durch den liebevoll gestalteten Bürgerpark auch ein Erlebnis.

Am Eingang zum Tierpark dann die nächste Freude. Faire Preise! Erwachsene 5,- Euro und Kinder 3,- Euro. Dazu für jeden von uns eine Tüte Wildfutter, je ein Euro, also insgesamt ein Vergnügen von nur 10,- Euro! Ich war angenehm überrascht und so starteten wir fröhlich unseren Besuch.

Gleich am Eingang warteten Rehe auf uns. Ich war diesen scheuen Tieren noch niemals so nahe. Geschweige denn, dass ich jemals eins aus der Hand gefüttert hätte. Dieses Vergnügen sorgte für Gekicher und feuchte Hände. Denn die sonst so scheuen Tiere schlabbern ordentlich das Wildfutter weg. Wir hatten mächtig zu tun, etwas Futter wieder mit nach draußen zu bringen, denn die Rehe nehmen zur Not auch die ganze Tüte.

Das nächste Ziel, die Nandus. Der Zaun ist relativ flach, so dass man auch hier ein sehr nahes Erlebnis hat und mit ein bisschen Glück sogar eine von den wunderschönen Federn, in Griffweite liegt.

Auf dem Weg zu den Präriehunden begegnete uns allerlei Federvieh. Ich zückte die Kamera und streute mit der anderen Hand das Futter aus... Bis mein Sohn ausrief 'Oh Mama gleich beißt dir der Pfau in den Hintern!' Ich lugte noch immer durch die Kamera und konnte keinen Pfau entdecken... Nee, ging ja auch nicht, der stand tatsächlich hinter mir und versuchte etwas Futter aus der Hosentasche zu mopsen...

Mein persönliches Highlight waren die Präriehunde. Ohne Zaun. Auf einer Wiese. Ich hatte mein Makroobjektiv auf der Kamera und saß ganz, ganz nahe am Erdloch der lustigen Gesellen. Und, na klar schaute irgendwann so ein kleiner Kerl hinaus. Sohnemann und ich ließen die Kamera ordentlich arbeiten. Und hier ist das Ergebnis:




Beliebte Posts aus diesem Blog

Vintage Boy 6 Monate jung

... wieder ein kleiner Entdecker in meinem Studio. Der Knirps ist gerade mal sechs Monate jung und quietschvergnügt. Der Fototermin war ein super Highlight für mich und für die Knirpsenmami ebenso. Der Erstkontakt fand per E-Mail statt. Eine gründliche Internetrecherche machte die junge Mami auf meine Vintage-Fotografien aufmerksam und da sie selbst ein Fan dieses Stils ist, fühlte sie sich bei mir an der richtigen Adresse. Am Tag des Fototermins lernte ich eine unglaublich sympathische Mami kennen, welche sich stolz, mit ihrem Sohnematz auf dem Arm, in meine fotografischen Hände begab. Das ist ein wundervolles Kompliment, denn so kann ich das optimale Ergebnis heraus holen, ohne dabei in einem ganz eng gesteckten Rahmen arbeiten zu müssen. Manchmal haben die Eltern ganz konkrete Vorstellungen zum Bildaufbau, Motiv und Lichtführung, beachten dabei allerdings nicht, dass nicht alles zu Jedem passt... Somit ist es für mich immer eine wunderbare Arbeitsgrundlage, wenn es heißt: 'I...

Dein Babybauch

... sollte möglichst in der 34.SSW bis 38. SSW porträtiert werden... und natürlich vom Fachmann, besser Fachfrau ... Schließlich bist Du nicht alle Tage 'in anderen Umständen' ... somit solltest Du Dir von Deinem Babybauch auch professionelle Fotos anfertigen lassen... Seit über 10 Jahren begleite ich werdende Muttis und porträtiere das wundervolle Ergebnis... das Baby. Für Babybauch- und Newbornshooting gibt es ein Kombipaket, mit einem satten Rabatt. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen sind meine Shootings nicht nur einfach ein Fototermin ... sondern so besonders, wie Deine Schwangerschaft. Preisinfo: 30- minütiges Shooting inkl. 6 Bilder im Großformat 13x18 cm = 139,- Euro 60-minütiges Shooting inkl. 12 Bilder im Großformat 13x18 cm = 179,- Euro Die Bildauswahl erfolgt nach Bildretusche, ein paar Tage nach dem Shooting via Onlinelink. Du wählst dann selbst, welche Bilder von Deinem Babybauch am Schönsten sind...

Babybauchfotos mit Geschwisterkind

 Authentisch und witzig, verträumt oder mit Partner und/oder Geschwisterkind. Wenn du auf der Suche nach diesen Komponenten bist und nicht aussehen möchtest wie eine Waldfee zwischen Blumen und Sträuchern, dann sollten wir uns kennen lernen. Es gibt für alles Anhänger und Fans. Natürlich haben die überaus geschönten Bilder auf diversen Social-Media-Plattformen ihre Daseinsberechtigung, nur ich mag sie nicht besonders. Eine Frau ist in der Schwangerschaft schwanger. Punkt. Diese elfenhafte Darstellung, mit langen, wehenden Kleidern passt auch nicht zu jedem Charakter. Die Einzigartigkeit einer Schwangerschaft, die Ästhetik des Babybauches setze ich nun schon siebzehn Jahre in Szene. Dabei ist es mir sehr wichtig, die Authentizität der Schwangeren und des werdenden Papas, mit eventuellen Geschwisterkindern abzubilden. Es liegt nicht in meinem fotografischen Bestreben, märchenhafte Schwangerschaftswesen zu erschaffen, die man im normalen Alltag nicht antrifft. Natürlich habe ich auch ...