Direkt zum Hauptbereich

Alltag aus, Entspannung an

 Das war das Motto des Fotocoachings vom vergangenen Mittwoch. Mitten in der Stadt, an einem eher unspektakulären Ort, habe ich meiner Kundin beim Einzelcoaching gelehrt, beim Fotografieren zu entspannen.

Das Fazit: Es ist geglückt! Nebenbei sind die Fotoergebnisse und Lernerfolge mega, im Vordergrund stand jedoch, den Alltag auszusperren und einem Raum zu schaffen, der mit natürlicher 'Magie' gefüllt ist. Genauer hinzusehen kann man erlernen, genauso wie den richtigen Umgang mit der Kamera und den zur Verfügung stehenden Gegebenheiten. Das Licht zu nutzen, fotografisch zu intensivieren oder zu mildern, den richtigen Aufnahmestandpunkt zu finden und in Ruhe und ohne Eile den Klick auf den Auslöser zu tätigen.

Kurz nach dem Start unser dreistündigen Fototour konnte ich noch beobachten, wie unruhig die Hände meiner Kundin waren. Je mehr sie sich in die kleine Makrozauberwelt hineingefühlt hat, umso ruhiger wurden die Hände und um so sicherer der Klick. Zum Ende des Termins konnte sie vollständig abtauchen, zwischen rauschenden Gräsern, die sich sanft im Wind wiegten und glitzernden Tropfen, die sich fast unsichtbar an den Rasen hefteten.

Wer sich fragt, warum das Objektiv mit Tesafilm beklebt ist, dem erkläre ich gerne, dass dieses Kompaktmodell von Nikon keine Möglichkeit einer Filteraufnahme bietet. So mussten wir einen Weg finden, die frisch bestellten Nahlinsen am Objektiv zu befestigen, um die kleinsten Dinge ganz groß zu betrachten.

Es war ein sehr schöner Vormittag! Vielen Dank liebe Anja!

Wer sich für meine Fotokurse interessiert, klickt bitte hier.










Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotos in der Kirche - Mit oder ohne Blitz

Ich möchte gerne darüber berichten, ob mit oder ohne ... da dieses Thema für Gesprächsstoff auf der kirchlichen Trauung am Samstag sorgte ... Blitzen werden Sie ja wohl nicht, denn Sie sind ja Profi-  Begann das Thema mit der Pastorin der vergangenen Hochzeit. Ich antwortete 'Doch natürlich!' Sie war erstaunt. 'Die Profis die ich sonst erlebt habe, tun das nicht?' - Sie schaute verdutzt. 'Das Licht ist doch gut, es scheint so schön durch die Fenster hinein ...' - 'Ja, das stimmt'... , ich nickte versonnen und begann meine Erklärung über ISO, Bildrauschen und Blende. Sie unterbrach, 'Aber Sie blitzen mir nicht ins Gesicht, dann kann ich nichts mehr sehen... !' Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf und beruhigte sie 'Nein keinesfalls, nur zur Decke ...' - 'OK' - Das war dann also genehmigt, von ganz oberster Stelle sozusagen. So schönes Licht - das muss doch ausreichen?! OK, ihr Lieben, warum nun ein Blitz, wenn doch ...

Babybauchfotografie im Raum Wolgast am 20.4. und 22.4.2018

Am Freitag, 20.4. und am Sonntag, 22.4.2018 bin ich wieder in OVP unterwegs. Ich habe noch freie Termine am Freitag 20.4.2018 ab 18 Uhr und am Sonntag 22.4.2018 ab 11 Uhr. Schwangerschaftsfotografie, Babybauch, Outdoor, In der Natur - Foto Jana Bath Rostock Der Preis von 79,- Euro beinhaltet das Fotoshooting am Strand und 3 Bilder im Format 13x18 cm oder 3 Bilder als digitale Downloaddatei für 109,- Euro. Eine Anfahrtspauschale fällt NICHT an. Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail oder 0174 - 30 50 775 Whatsapp/oder Anruf. Die E-Mail Adresse findet Ihr auf meiner www.babyshooting.de Webseite. Dieses Angebot ist ideal für meine Kunden aus den Gebieten Greifswald, Lubmin, Wolgast, Freest, Zinnowitz, Karlshagen und der Insel Usedom. Für die Orte Zinnowitz und Karlshagen wird eine kleine Anfahrtspauschale in Höhe von 10,- Euro fällig.

Das beliebteste Hochzeitsdatum 2017

… war natürlich der 7.7.2017. Dieses Hochzeitsdatum sorgte mal wieder für volle Standesämter und enorm viele Brautpaare, welche sich genau an diesem Tag das ‚JAWORT‘ geben wollten. Brautstrauß Jagdschloss Gelbensande - Foto Jana Bath 2017 Für mich war dieser Tag nicht einfach nur ein Hochzeitsdatum, sondern ein ganz besonderer Tag! Eine Herzensangelegenheit also… Und so blieb es natürlich nicht aus, dass ich mindestens genauso aufgeregt war wie die Braut, sondern auch das ein oder andere Tränchen über meine Wangen kullerte. Geheiratet wurde im wundervollen Jagdschloss Gelbensande. Die Braut hatte ein wunderbares Prinzessinenkleid an, mit einem wahnsinnig langen und zarten Schleier … Und passend zur Location wurde auf dem Klavier die Titelmusik von ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ gespielt. Ein traumhafter Tag, an dem es zunächst regnete. Wie häufig in diesem Jahr, gefühlt täglich … Doch während der Trauung brach der Himmel auf und die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um di...