Direkt zum Hauptbereich

Märchenhaftes Fotoshooting

Gestern wurde es märchenhaft im Studio. Einer fröhlichen 9- Jährigen wurde ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Einmal alleine vor meiner Kamera stehen und alle verfügbaren Kleider anprobieren. Mit Zubehör natürlich!

Die Mama der Märchenfee und ich hatten genau soviel Spaß, wie das 'Fotomodell'. Der Zauber eines solchen Fotoshootings steckt an, fast findet man sich selbst in der Welt von Alice im Wunderland und Aladdin wieder. Die Wunderlampe wurde auf Hochglanz poliert um Jeannie den Flaschengeist herauszulocken und den feinen Prinzessinnenkleider wurde höchste Aufmerksamkeit geschenkt. So entstanden verschiedene Serien in verschiedenen Outfits und um uns herum verbreitete sich eine magische Stimmung.

Eine Fotostunde war im Handumdrehen verflogen, geblieben ist eine wundervolle Erinnerung und eine Menge schöner Bilder, die von mir nun ganz aufwendig und liebevoll nachbearbeitet werden.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich sie euch zeigen darf! Vielen Dank an dieser Stelle, für das unkomplizierte und fröhliche 'JA' zur Veröffentlichung! Und ich glaube, dass ich Mama und Märchenfee eine kleine Überraschung bereite, denn sie waren ja erst gestern da und können schon heute zwei Ergebnisse bestaunen. Ich selbst war so neugierig, wie es aussehen würde, so dass ich mir heute gleich zwei Bilder vorgenommen habe. In ihnen stecken jeweils ca. eine Stunde intensive Nacharbeit am PC.

Perlenprinzessin - Garderobe Fotostudio Jana Bath - Foto Jana Bath 2019

Perlenprinzessin ohne Effekte - Garderobe Fotostudio Jana Bath - Foto Jana Bath 2019


Aladdin - Das Wunder aus der kleinen Lampe - Garderobe Fotostudio Jana Bath - Foto Jana Bath 2019

Aladdin - Das Wunder aus der kleinen Lampe - ohne Effekte - Garderobe Fotostudio Jana Bath - Foto Jana Bath 2019


Beliebte Posts aus diesem Blog

S/w Bilder mit dem Lensbaby Sweet 50

Weil euch mein erster Post mit dem Lensbaby Test so gut gefallen hat, habe ich hier noch ein paar Bilder für euch. Diesmal habe ich mich für die aussagekräftige S/w-Variante entschieden. Während der Bildbearbeitung läuft leicht sentimentale Musik der 80-iger. Soeben hat mir Alison Moyet von Yazoo 'erzählt' dass sie nicht nur eine Seite in meinem Tagebuch sein möchte und Depeche Mode mit 'Get the Balance right' sitzt schon in den Startlöchern. Mit dieser Musik habe ich meine Teenagerzeit verbracht und über den einen oder anderen Pickel in meinem Gesicht philosophiert. Heute höre ich immer noch gerne die alten Titel von damals und philosophiere vor dem Läppi darüber, warum ich einen Faible für Schwarz-Weiß-Fotografien ausgeprägt habe. Diese Frage wird mir auch sehr oft von meiner Kundschaft gestellt. Die Antwort darauf ist immer gleich. "Weil sich das Auge auf das Wesentliche konzentrieren muss und von keiner Farbe abgelenkt wird." Das beinhaltet, dass man s...