Direkt zum Hauptbereich

Früher war ich angeln ...

heute nur noch mit dem Papierschiff über den Rasen. Geangelt werden dabei vor allem Blüten und Klee.

'Alles hat seine Zeit' - hat mein Vater immer gesagt. Es hat eine Weile gebraucht, damit ich akzeptieren kann, was nicht veränderlich ist. Zum Beispiel diesen großen Verlust zu verarbeiten und sich dabei auf die schönen Erinnerungen zu konzentrieren. Um Pfingsten herum ist es mir immer besonders wehmütig ums Herz, mein Vater starb so plötzlich und unerwartet im Mai 2015 kurz vor dem Pfingstfest.

Ich habe die Segeltouren mit meinen Eltern immer sehr genossen. Konnte ich während der Tour dem Wasser zuhören, mir den Wind um die Nase wehen lassen und anderen Seglern zuschauen. Meinen Eltern ins gut gebräunte und glückliche Gesicht schauen und das Funkeln in den Augen meines Vaters bestaunen.

So habe ich am Wochenende auf dem Rasen meiner Mutter mir ein eigenes Schiff aus einer alten Buchseite gefaltet. Und beim Arrangieren in Erinnerungen geschwelgt - bäuchlings mit dem Makro vor der Nase. Die Erinnerungen, das kleine Paradies, aus dem wir niemals vertrieben werden können, gilt es zu bewahren und zu behüten.

So fahre ich nun Boot auf dem frisch gemähten Rasen, mit einer wasserbedeckten Mohnblüte, die aussieht als hätte jemand eine Angel ausgeworfen und bin glücklich. Fehlt nur noch das Rauschen der Wellen. Aber mit viel Fantasie erledigt das der Wind, der leise durch den Rasen pfeift ...

Habt alle einen schönen Herrentag und nehmt euch Zeit für Family und Co! Und den Herren wünsche ich einen wundervollen Vatertag! Eure Jana

Memories - Eine Bootstour mal anders - Fotografin Jana Bath 2019


#memories #ernnerungen #fotostudio_rostock #fotokurs #fotoschule #rostock

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nimm dir Zeit

Wer aufmerksamer Leser meines Blogs ist, weiß, dass ich mir oft Gedanken zum Thema 'Zeit' mache. Ich habe im Leben gelernt, das Zeit das kostbarste ist, was man einem Menschen schenken kann. Doch schenkt man sich selbst auch genügend davon? Ich habe oftmals wenig Zeit, doch ich nehme sie mir, wenn ich beispielsweise einem Gänseblümchen beim Aufblühen zusehe. Solltest du vielleicht auch mal machen?! Naja vielleicht musst du ja nicht unbedingt bäuchlings auf dem Rasen liegen, mit einem Makroobjektiv an der Kamera, aber ein Spaziergang in der Natur oder eine Auszeit im Grünen, spendet unglaublich viel Kraft für die Zeit in der wie sie dringend benötigen. Wenn du mit mir gemeinsam mal auf dem Rasen liegen möchtest (nicht falsch verstehen!) dann melde dich einfach zu einem meiner beiden Fotokurse an. Hier der Link Einfach mal einem Gänseblümchen beim Wachsen zusehen ... - Foto Jana Bath 2019 und wer weiß... vielleicht bringt es ja Glück! - Foto Jana Bath 2019

... ein herrliches Spiel

Geckos zählen ... Zuerst noch vereinzelt entdeckt und beim näheren Betrachten dann im Nirwana verschwunden ... Doch je stärker die türkische Sonne brannte, umso zahlreicher wurden die kleinen Flitzer ... Ständig schussbereit, näherte sich mein Sohn jedem einzelnen Exemplar. Dabei wurden die herrlichen Tierchen gezählt und dabei gegrübelt, ob man den einen oder anderen schon in die Zählung aufgenommen hat. Spitzenreiter war ein brütend heißer Donnerstag, mit gesehenen 80 Tieren, innerhalb einer Stunde. Und, garantiert keine Doppelzählung, da hat der Sohnematz peinlichst genau drauf geachtet. Übrigens sind die kleinen Flitzer schwer vor die Linse zu kriegen, selbst für Mama... All abendlich wurde am Kameramonitor die Schönheit der Geckos bestaunt und jeder neue Tag startete mit einem fröhlichen "Mal sehen, wie viele wir heute zu sehen kriegen..."

Porträts für eigene Werbezwecke

… natürlich beschäftige ich mich auch mit Porträts für z.B. die eigene Homepage, Flyer, Visitenkarten oder ähnliches. Über die gefertigten Porträts könnt ihr frei verfügen und habt alle Rechte zur Veröffentlichung, ohne zeitliche Begrenzung und ohne Auflagenbeschränkung. Die professionellen Bilder für eure Werbe- und Marketingmaßnahmen haben natürlich einen höheren Preis, als Bilder für private Zwecke, welche keinen kommerziellen Hintergrund haben und als solches auch nicht genutzt werden dürfen. Einzelporträts in meinem Studio, mit den Rechten zur Veröffentlichung im kommerziellen Bereich starten bereits ab 300,- Euro (inkl. 19% Mwst.) Foto für Kosmetikstudio Monique in Rostock - Jana Bath 2017