Direkt zum Hauptbereich

Newborn Baby Boy 10 Tage

Papa erzähle mir was! 

Ich liebe dieses Bild! Es wirkt wie ein 'Gespräch' zwischen dem neugeborenen Sohn und seinem Vater. Ganz vertraulich, innig und wunderschön.

Ich habe schon viele Babys porträtieren dürfen aber dieser Schnappschuss lässt mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken laufen. Ich mag es, wenn man Bilder interpretieren kann, in sie hineinschauen, weil sie eine Geschichte erzählen.

Bei diesem Foto kann man die beiderseitige Liebe zueinander erkennen, der kleine Kerl blickt ganz erwartungsvoll auf Papa, so als wollte er sagen 'Da bin ich! Behüte und beschütze mich und zeige mir die Welt!' - Papa verdeutlicht mit seinem beruhigenden 'Schschscht' --- 'Das hat noch ein bisschen Zeit mein Sohn, erstmal musst du noch wachsen!'

Ich glaube ich könnte über dieses Foto eine ganze Liebesgeschichte schreiben. So viel sehe ich darin. Und gleichzeitig eine 'Liebeserklärung' an die Eltern, wir kennen uns schon eine halbe Ewigkeit. So viele wundervolle Momente vor der Kamera durften wir schon gemeinsam erleben.

Darf ich mir wünschen, dass jedes Kind auf dieser Welt, soviel Liebe erfährt und in so einer Familie aufwachsen darf? Ein großer und poetischer Wunsch, ich weiß - aber wünschenswert auf jeden Fall!

Kommt gut durch den Mittwoch und nehmt euch Zeit für Family und Co!
Herzlichst Jana

Kleiner Junge 10 Tage alt im 'Gespräch' mit Papa - Foto Jana Bath 2019

Beliebte Posts aus diesem Blog

S/w Bilder mit dem Lensbaby Sweet 50

Weil euch mein erster Post mit dem Lensbaby Test so gut gefallen hat, habe ich hier noch ein paar Bilder für euch. Diesmal habe ich mich für die aussagekräftige S/w-Variante entschieden. Während der Bildbearbeitung läuft leicht sentimentale Musik der 80-iger. Soeben hat mir Alison Moyet von Yazoo 'erzählt' dass sie nicht nur eine Seite in meinem Tagebuch sein möchte und Depeche Mode mit 'Get the Balance right' sitzt schon in den Startlöchern. Mit dieser Musik habe ich meine Teenagerzeit verbracht und über den einen oder anderen Pickel in meinem Gesicht philosophiert. Heute höre ich immer noch gerne die alten Titel von damals und philosophiere vor dem Läppi darüber, warum ich einen Faible für Schwarz-Weiß-Fotografien ausgeprägt habe. Diese Frage wird mir auch sehr oft von meiner Kundschaft gestellt. Die Antwort darauf ist immer gleich. "Weil sich das Auge auf das Wesentliche konzentrieren muss und von keiner Farbe abgelenkt wird." Das beinhaltet, dass man s...