Direkt zum Hauptbereich

Mit dem Lensbaby on Tour

Ich hatte für meinen Urlaub mehrere Objektive im Gepäck und weiß nun eigentlich gar nicht mehr warum. Ich hatte nur mein Lensbaby drauf, den gesamten Urlaub hindurch.

Der Effekt, die geheimnisvolle Bildgestaltung und die Leichtigkeit des Fliegengewichts machen einen langen Strandspaziergang zum besonderen Fototrip. Die Schulter tut nicht weh, dank der super Empfehlung meines Berufskollegen Martin, den ihr unbedingt mal auf seinem Blog besuchen solltet. Er nutzt schon lange den Sun Sniper, einen Kameragurt der durch Tragekomfort und Sicherheit glänzt. So zerrt die schwere D850 nicht am Hals und man kann durch schnelles Herablassen und wiederaufnehmen der Kamera wunderbar und frei fotografieren. Wenn dann am schweren Gehäuse der Nikon D850 (ca. 1000g) ein leichtes Lensbaby Objektiv hängt (ca. 280g) lacht das Fotografenherz.

So konnte ich mich nicht entschließen, auch mal mit dem Makro oder dem 24-120 mm loszugehen, ich habe die Leichtigkeit beim fotografieren sehr genossen.
Das Ergebnis sind volle Speicherkarte, alle im geliebten Lensbaby Look. So wurde pro Strandspaziergang die Kreativität ordentlich angekurbelt, denn mit einer Festbrennweite von 50 mm auf der Kamera geht eben nicht jedes Motiv.

In der Jackentasche, immer griffbereit die gerade angeschafften Nahlinsen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. So konnte ich bei Bedarf auch mal näher an das Objekt der Begierde heran rücken.

Durch den Effekt des Lensbaby Sweet 50 sehen xmal fotografierte Motive ganz anders aus und selbst ich war überrascht, was das Objektiv mit der Seebrücke in Sellin 'veranstaltet' hat. Die reichlich oft fotografierte Seebrücke habe ich nun sehr minimalistisch dargestellt, auch wenn das aufgrund der recht pompösen Bauweise kaum möglich ist. Auch der graue und trübe Tag unterstreicht die Wirkung und reduziert das Bild auf seine wesentliche Aussagekraft. Ich liebe es!

Kommt gut durch den Montag.


Seebrücke Sellin, Nikon D850, Lensbaby Sweet 50 - Jana Bath 2020

Seebrücke Sellin, Nikon D850, Lensbaby Sweet 50 - Jana Bath 2020

Seebrücke Sellin, Nikon D850, Lensbaby Sweet 50 - Jana Bath 2020

Der Blick aufs  Meer -  Nikon D850, Lensbaby Sweet 50 - Jana Bath 2020

Schatten -  Nikon D850, Lensbaby Sweet 50 - Jana Bath 2020

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktion Shooting inkl. Leinwand

Der Hammer! Für nur 89,- Euro erhaltet ihr ein kurzes Shooting, inkl. 1 Leinwand im Großformat 40×60 cm. Professionelle Babyfotografie für eure Wandgestaltung. Diese Aktion ist nur vom 29. Mai bis 31. Mai 2017 verfügbar! Dieses Angebot ist für alle Babys ab 3 Monaten, sowie Kinder geeignet! Bitte plant für euren Termin ca. 20 Minuten ein. Die Auswahl eures Leinwandmotivs erfolgt ein paar Tage nach dem Shooting ganz bequem via Bilderlink per E-Mail. Bitte bucht dafür einen Termin! Termine gibt es telefonisch unter 0174 – 30 50 775/Anruf oder Whatsapp, oder ihr schickt mir eine Email an: info@babyshooting.de Ich freue mich auf Euch! Aktion für Babys und Kinder - Foto Jana Bath 2017

Ein phantastisches Wochenende

... bei herrlichem, hochsommerlichen Wetter und Temperaturen um die 30 Grad. Bis spät am Abend konnte ich mit meiner Kamera so herrliche Momente am Hafen von Freest einfangen. Ein kleiner Wermutstropfen dabei - Mücken! Diese blutrünstigen Monster waren ganz versessen darauf, trotz großzügig aufgetragenem Mückenschutz, mir ein paar anständige 'Beulen' zu verpassen ... Aber trotz alledem, war ich bei wunderschönem Abendlicht auf Fototour. Leider ist das Wochenende schon wieder vorüber, der Montag startet mit einem unfreundlichen Grau und schlappen 14 Grad. In der Hoffnung, das Wetter wird wieder besser, begann ich in den Montag, heute bereits um 7.30 Uhr mit meinem ersten Fototermin. Den weiteren Tagesverlauf widme ich der Bildretusche - also Sonne bitte pünktlich zum Feierabend! Kommt gut durch den Montag! jb Fischerdorf Freest - Am Hafen - Foto Jana Bath 2017 Fischerdorf Freest - Am Hafen - Foto Jana Bath 2017 Fischerdorf Freest - Am Hafen -  Foto Jana Bath 2...

Erotikfotografie - warme Gedanken zur kalten Jahreszeit

 Im Laufe meiner Berufsfotografenjahre ist der Anteil an der erotischen Fotografie deutlich gewachsen. Das macht mich sehr stolz! Schließlich präsentieren sich meine männlichen oder weiblichen Modelle (divers noch nicht) in intimen Situationen, die man nicht mit jedem teilen möchte. Ich schaffe Vertrauen und eine ruhige, entspannte Fotoatmosphäre, in der sich Männlein und Weiblein wohlfühlen kann. Ich habe ein Faible für die Low Key-Fotografie, schafft sie doch so viel Spielraum für Phantasien und eigene Gedanken. Weniger gerne fotografiere ich Akt und Erotik im High-Key, das ist mir ein bisschen zu plump und aufgesetzt. Oh, was sind das für Fachausdrücke hier, denkst du dir vielleicht gerade? Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. Low-Key-Fotografie ist eine Art der Fotografie, bei der dunkle Töne, meistens schwarz, vorherrschend sind. Sie dominieren das Bild und sollten nicht mit einer schnöden Unterbelichtung verwechselt werden. Die Low-Key Gestaltung erfordert Erfahrung durch ...