Direkt zum Hauptbereich

"Stillleben für Anfänger" - Fotografieren mit Jana 9,99 Euro - 120 Seiten

Stillleben für Anfänger - März 2020: 

Yeah - geschafft! Die letzten kleinen Änderungen sind durchgeführt und nun ist es fertig. Endlich! Ein Jahr Arbeit steckt in diesem einhundertzwanzig Seiten langen Buch aber nicht das Schreiben war das 'Problem', es war das Layout. Mit dem Schreiben war ich bereits im vergangenen Jahr fertig, im Sommer kam die Lektüre aus dem Lektorat zurück. Nun hieß es Änderungen zu übernehmen, Formulierungen zu überdenken und das Schönste, endlich die Bilder einfügen. So dachte ich ...

Titelblatt - Stillleben für Anfänger, Jana Bath 2020


Juni bis Dezember 2019:

Doch damit begannen meine Probleme und es verging Woche um Woche und Monat um Monat. Die eine Software hatte mit der Anzahl an Bildern ein großes Problem und jedesmal nach der Speicherung und erneutem Öffnen des Dokuments, saßen die Bilder nicht mehr an ihrem Platz, sondern hatten sich einfach umpositioniert. Das nächste Programm war zwar um Längen besser, jedoch auch hier stand ich über kurz oder lang vor der gleichen Problematik. Schwuppdiwupp war es Oktober und das arbeitsreiche Weihnachtsgeschäft startete. Ich musste schweren Herzens mein 'Baby' ruhen lassen.


Januar 2020: 

Der liebe Martin Bärtges riet zu einem professionellen Layoutprogramm und hat die Empfehlung für den Affinity-Publisher gegeben. Ich muss zugeben, ich war äußerst skeptisch und missmutig. Das dritte Mal das Layout völlig neu anlegen. Ich wusste nicht, ob ich mich über die Empfehlung freuen sollte oder zerknirscht sein. Denn der Hinweis kam ja nicht von ungefähr. Zwischen den Zeilen gelesen war diese Empfehlung ein Wink mit dem Zaunpfahl und eine Kritik an der Optik des Buches. Und natürlich - er hatte recht. Die Bilder waren nicht so angeordnet, wie ich es gerne hätte und meinem ästhetischen Empfinden entsprach. Aber irgendwie arrangierte ich mich damit und stand nun erneut vor der Entscheidung: 'Alles neu macht der Mai - ähm neee... der Februar!'

Februar 2020:

Download des Programmes und Testphase. Hey - was für eine Überraschung! Das Programm ähnelt in einigen Anwendungen Photoshop und damit arbeite ich täglich. Schwupppdiwupp hatte ich einige Testeiten erstellt und war stolz wie Bolle. So dann und wann benötigte ich natürlich den Telefonjoker Martin Bärtges, der mir bei kleinen Kniffen im Programm mit Rat und Tat zur Seite stand. Herzlichen Dank lieber Martin für diesen tollen Telefonsupport!

März 2020:

Intensive Arbeit und Feinschliff am Layout und Ausmerzung kleiner Fehler. Kontrolle, Kontrolle und nochmals Kontrolle.

29. März 2020:

Ich bin fertig! Noch kann ich es gar nicht glauben, doch ich sitze vor meinem fertigen Exempalr, welches nächste Woche in den Druck gehen wird. Ab heute gibt es die PDF-Ausgabe und ich gewähre euch einen kleinen Einblick in meine Fotolektüre für Anfänger.
Das PDF kostet 9,99 Euro, die gedruckte Variante wird 14.99 Euro kosten.

Schickt mir eine E-Mail an jana@foto-bath.de, Nach Zahlungseingang in Höhe von 9,99 Euro wird der Download freigeschaltet.

#wirbleibenzuhause kann ein bisschen fotografische Abwechselung gebrauchen.
Derzeit Bestellung per E-Mail und Vorkasse, ich schalte dann den Download frei. Am Onlineshop arbeite ich derzeit.

Schönen Sonntag! Herzlichst Jana und bleibt gesund

Copyright Informationen: Hierbei handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Das Kopieren, auch auszugsweise ist nicht gestattet.

Inhaltsverzeichnis - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Inhaltsverzeichnis - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Seite 49 von 120 - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Seite 66 von 120 - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sexy Fotos aus dem Fotostudio Rostock

 Was ich hier alles sehen darf! Viel nackte Haut, tolle Körper und einzigartige Tattoos und Piercings. Zudem kommen noch die Beweggründe hinzu, warum die Entscheidung für ein solches, sehr intimes und persönliches Shooting gefallen ist. Über die Bereitschaft, mir ein bisschen was aus dem Leben zu erzählen und das in Evas- oder Adamskostüm, bin ich sehr gerührt. Dieses Vertrauen, was mir entgegengebracht wird, ist ein großes Lob an meine Arbeit und die damit verbundene Arbeit mit meinen Kunden. Wenn dann noch einige Bilder aus dem Shooting freigegeben werden, könnte ich glücklicher nicht sein! Ich liebe es, dem Wunsch nach aussagekräftigen und geheimnisvollen, erotischen Fotografien umzusetzen, nicht plakativ sondern zart und sinnlich. Oftmals ist es auch der Wunsch, einen wichtigen Teil aus dem Leben im Foto einzubinden, hier ist es die E-Gitarre und die Liebe zur Musik. Die junge Frau trat mir so herzlich, vertrauensvoll und offen gegenüber, dass der Fototermin zu meinen Highlights in

Hochzeit in Warnemünde

'JAAAAAA' es war endlich schönes Wetter!  'JA' - es war sehr emotional' 'JA' - es war unbeschreiblich schön  und  das 'JA' war laut und deutlich ... Wenn zwei Menschen einander versprechen 'JA' zueinander zu sagen, dann sind das eine ganze Menge 'JA's, welche in vielen kleinen Episoden entstehen. Es ist das Verliebtsein, dass zunächst ein 'JA' überhaupt erst möglich macht ... auch wenn vielleicht beide zuerst denken mögen - VIELLEICHT passt es ja. Dann folgen so viele 'JA's im gemeinsamen Zusammensein, welche zwei Personen so eng zusammen bringt, dass sie eine Familie werden... Die Geburt eines Kindes zum Beispiel, ist so ein großes 'JA' zum gemeinsamen Leben und ein Zusammenwachsen als Eltern, dass größer nicht sein könnte. Letztlich ist es ein 'JA' zur gesamten Familie des Partners, den Traditionen, welche jede Familie lebt und ein 'JA' die bessere Hälfte genau so zu akzeptie

Erotische Bilder am Strand

gab es am Samstag. Erotik pur am frühmorgendlichen Ostseestrand habe ich (leider) auch nicht alle Tage … Zugegeben, das frühe Aufstehen am Samstag fiel mir auch nicht ganz leicht … Aber wie heißt es so schön: ‚Nur der frühe Vogel fängt den Wurm …‘ In diesem Fall fing die frühe Kamera die unbekleidete Schönheit ein … Mehr Inspirationen und wunderschöne Aktfotografie und Erotikfotografie Beispiele auf meiner Webseite foto-bath.de  unter der Rubrik Erotik und Akt  . Bis gleich! Erotik am Strand – Foto Jana Bath 2017 Rostock Womit wir beim Thema wären… Diese Frau hat wundervolle, weibliche  Rundungen, die sie nach meinen ‚Regieanweisungen‘ sehr erotisch in Szene setzen konnte. Sie fühlt sich super wohl in ihrem Körper und das habe ich ganz deutlich beim Fototermin gespürt und ist auch auf den Bildern sichtbar. Sie hatte keinerlei Scheu in reichlich mitgebrachter Wäsche (ein großer Reisekoffer!) oder auch ganz ohne, vor meiner Kamera zu posieren. Ich mag ihre ungezwungene und herz