Direkt zum Hauptbereich

"Stillleben für Anfänger" - Fotografieren mit Jana 9,99 Euro - 120 Seiten

Stillleben für Anfänger - März 2020: 

Yeah - geschafft! Die letzten kleinen Änderungen sind durchgeführt und nun ist es fertig. Endlich! Ein Jahr Arbeit steckt in diesem einhundertzwanzig Seiten langen Buch aber nicht das Schreiben war das 'Problem', es war das Layout. Mit dem Schreiben war ich bereits im vergangenen Jahr fertig, im Sommer kam die Lektüre aus dem Lektorat zurück. Nun hieß es Änderungen zu übernehmen, Formulierungen zu überdenken und das Schönste, endlich die Bilder einfügen. So dachte ich ...

Titelblatt - Stillleben für Anfänger, Jana Bath 2020


Juni bis Dezember 2019:

Doch damit begannen meine Probleme und es verging Woche um Woche und Monat um Monat. Die eine Software hatte mit der Anzahl an Bildern ein großes Problem und jedesmal nach der Speicherung und erneutem Öffnen des Dokuments, saßen die Bilder nicht mehr an ihrem Platz, sondern hatten sich einfach umpositioniert. Das nächste Programm war zwar um Längen besser, jedoch auch hier stand ich über kurz oder lang vor der gleichen Problematik. Schwuppdiwupp war es Oktober und das arbeitsreiche Weihnachtsgeschäft startete. Ich musste schweren Herzens mein 'Baby' ruhen lassen.


Januar 2020: 

Der liebe Martin Bärtges riet zu einem professionellen Layoutprogramm und hat die Empfehlung für den Affinity-Publisher gegeben. Ich muss zugeben, ich war äußerst skeptisch und missmutig. Das dritte Mal das Layout völlig neu anlegen. Ich wusste nicht, ob ich mich über die Empfehlung freuen sollte oder zerknirscht sein. Denn der Hinweis kam ja nicht von ungefähr. Zwischen den Zeilen gelesen war diese Empfehlung ein Wink mit dem Zaunpfahl und eine Kritik an der Optik des Buches. Und natürlich - er hatte recht. Die Bilder waren nicht so angeordnet, wie ich es gerne hätte und meinem ästhetischen Empfinden entsprach. Aber irgendwie arrangierte ich mich damit und stand nun erneut vor der Entscheidung: 'Alles neu macht der Mai - ähm neee... der Februar!'

Februar 2020:

Download des Programmes und Testphase. Hey - was für eine Überraschung! Das Programm ähnelt in einigen Anwendungen Photoshop und damit arbeite ich täglich. Schwupppdiwupp hatte ich einige Testeiten erstellt und war stolz wie Bolle. So dann und wann benötigte ich natürlich den Telefonjoker Martin Bärtges, der mir bei kleinen Kniffen im Programm mit Rat und Tat zur Seite stand. Herzlichen Dank lieber Martin für diesen tollen Telefonsupport!

März 2020:

Intensive Arbeit und Feinschliff am Layout und Ausmerzung kleiner Fehler. Kontrolle, Kontrolle und nochmals Kontrolle.

29. März 2020:

Ich bin fertig! Noch kann ich es gar nicht glauben, doch ich sitze vor meinem fertigen Exempalr, welches nächste Woche in den Druck gehen wird. Ab heute gibt es die PDF-Ausgabe und ich gewähre euch einen kleinen Einblick in meine Fotolektüre für Anfänger.
Das PDF kostet 9,99 Euro, die gedruckte Variante wird 14.99 Euro kosten.

Schickt mir eine E-Mail an jana@foto-bath.de, Nach Zahlungseingang in Höhe von 9,99 Euro wird der Download freigeschaltet.

#wirbleibenzuhause kann ein bisschen fotografische Abwechselung gebrauchen.
Derzeit Bestellung per E-Mail und Vorkasse, ich schalte dann den Download frei. Am Onlineshop arbeite ich derzeit.

Schönen Sonntag! Herzlichst Jana und bleibt gesund

Copyright Informationen: Hierbei handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Das Kopieren, auch auszugsweise ist nicht gestattet.

Inhaltsverzeichnis - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Inhaltsverzeichnis - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Seite 49 von 120 - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Seite 66 von 120 - Stillleben für Anfänger - Jana Bath 2020 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Perlen des Meeres - Strandhochzeit in Göhren

Der schönste 'Perlenschmuck' auf einem Brautstrauß sind nicht die herkömmlichen, sondern die des Meeres. Am Wochenende habe ich Schönes & Arbeit verknüpfen können und bin zum Hochzeitsshooting nach Göhren/Rügen aufgebrochen. Unser Hotel 'Vju' war super, ich kenne es noch zu Zeiten, wo es 'Hanseatic' hieß. Ein bisschen was wurde verändert, doch konnte ich auch viel Altbekanntes entdecken. So wurde aus einem Arbeitswochenende kurzerhand ein Erholungswochenende. Das Shooting am naturbelassenen Südstrand vom Ostseebad Göhren war Balsam für die Seele. Es ist jedes Mal etwas ganz Besonderes, den Brautstrauß in die Hand zu nehmen und diesen so zu drapieren, dass sowohl Romantik aufkommt, dennoch die Schönheit der Natur drumherum zu sehen ist. Eine kleine Herausforderung, wenn man an so einem schönen, naturbelassenen Strandabschnitt shootet und sich eigentlich jede Baumwurzel und jeder Ast eignet, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Mein Favorit sind die 'Perlen

Erotikfotografie - warme Gedanken zur kalten Jahreszeit

 Im Laufe meiner Berufsfotografenjahre ist der Anteil an der erotischen Fotografie deutlich gewachsen. Das macht mich sehr stolz! Schließlich präsentieren sich meine männlichen oder weiblichen Modelle (divers noch nicht) in intimen Situationen, die man nicht mit jedem teilen möchte. Ich schaffe Vertrauen und eine ruhige, entspannte Fotoatmosphäre, in der sich Männlein und Weiblein wohlfühlen kann. Ich habe ein Faible für die Low Key-Fotografie, schafft sie doch so viel Spielraum für Phantasien und eigene Gedanken. Weniger gerne fotografiere ich Akt und Erotik im High-Key, das ist mir ein bisschen zu plump und aufgesetzt. Oh, was sind das für Fachausdrücke hier, denkst du dir vielleicht gerade? Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. Low-Key-Fotografie ist eine Art der Fotografie, bei der dunkle Töne, meistens schwarz, vorherrschend sind. Sie dominieren das Bild und sollten nicht mit einer schnöden Unterbelichtung verwechselt werden. Die Low-Key Gestaltung erfordert Erfahrung durch gezi

Jetzt Neu: Abstrakter Malkurs 'Maritim'

 Ich freue mich, euch heute ein neuen Workshop zu präsentieren, welcher in meinem Studio stattfindet. Ich habe ja im letzten Jahr den Empfangsbereich im Studio umgebaut, so dass ich nun mehr Platz für Workshops & Co. habe. Der Malkurs "Acryl abstrakt trifft Maritim" ist ein absoluter Anfängerkurs. Es sind keinerlei Kenntnisse über das Malen oder Farben erforderlich. Der Kurs dient der kreativen Findung und dem Ausleben deiner Farbphantasien. Um die Idee zum Bild brauchst du dir keine Gedanken machen, ein maritimes Kunstwerk wird nach eigenem Farbschema und Ermessen neu kreiert. Wir malen keine Felder aus und pausen auch nichts ab, jedes Kunstwerk welches entsteht, ist auch eins. In einer entspannten und lockeren Atmosphäre, bei einem Piccolo mit oder ohne Alkohol, kannst du dich ganz deinen Farbträumen hingeben. Der Malkurs findet ausschließlich in einer Kleinstgruppe von 1 bis 3 Teilnehmern statt. Der Preis beinhaltet einen 3-stündigen Workshop inklusive der benötigten M